Samstag, 31. Januar 2009

Studie in Grau


Eine liebe Freundin hat mich gebeten, für ihre Mutter Stulpen in grau zu stricken. Da dachte ich mir doch, porbiertste mal ein bißchen was aus.


Die ganz linken sind aus einer 4 fädigen Sockenwolle und sehr einfach gestrickt. Die mittleren habe ich aus einfacher 4 fädigen grauen Sockenwolle mit selbst ausgedachten Zopfmuster gemacht. Diese gefallen mir am besten. Die rechten sind aus einer Schöller und Stahl Cotton Stretch und vom Muster her sehr schön. Leider ist die Wolle, durch den Baumwollanteil, nicht so warm.







Der
Auftraggeberin haben dann die rechten doch am besten gefallen, sodaß die Zopfmusterstulpen nun bei mir bleiben können (freu!). Die geringelten kommen in meine Vorratskiste.

1 Kommentar:

  1. Da hast du aber fleißig deine Stulpen genadelt.
    Kann man bei dem Wetter auch gebrauchen.
    LG
    Lucia

    AntwortenLöschen