Sonntag, 25. Januar 2009

Dschungelsocken

2/2009


Ja,ja, auch ich war die letzten Tage im Dschungelfieber. Zwar habe ich die "Dschungelsendung" aus Zeitgründen nicht wirklich verfolgt aber es sind Socken zu dem Thema entstanden. Als sie fertig waren, meinte mein Sohn sie sehen aus wie der Dschungel.
Ich habe sie aus einer Opal Bambus gestrickt. In Natura sind die Farben grüner. Auf den Fotos wirken die Grüntöne sehr blau. Die Wolle hat sich sehr gut verstricken lassen. Ich dachte anfangs, dass sie sehr dünn wäre, habe aber für die Füßlänge die gleiche Reihenanzahl wie bei einer 75/25 Qualität gebraucht. Die Wolle ich herrlich weich und sie fühlen sich am Fuß ganz toll an.

Größe 39/40 und sie sind für mich
64 Maschen auf 2,5 KnitPicks (jede 8. Masche habe ich links gestrickt)

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina!
    Das sind wirklich Dschungelsocken! :-)
    Ich hatte mal so ein ähnliches Knäuel im Opal-Abo, allerdings normale Sowo, das musterte auch so. Die Socken trage ich auch gern, schlicht, aber schön. Es muss nicht immer knallbunt sein.

    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag
    Daniela

    AntwortenLöschen