Samstag, 24. Januar 2009

Neuzugänge und groooooße Füße






Das lässt doch das Herz der Sockenstrickerin höher schlagen!


Ich war jetzt fast 3 Monate standhaft und habe keine Wolle gekauft. Aber letzte Woche mußte ich einfach! Mir gefallen die Knäulchen und ihre Farben sehr gut. Teilweise habe ich sie beim großen Auktionshaus, teilweise bei uns in der Innenstadt in meinem Lieblingswollladen gefunden.



















Das sind die Opal-Schätze. So langsam entwickle ich mich zum absoluten Opalfan. Aufmerksam bin ich durch die Harry-Potter-Wolle geworden (Fotos folgen bald). Ich finde die Qualität und die Farben wirklich toll.




Aber auch 3 Online und eine HotSocks durfte bei mir einziehen. Die Next Sockenwolle hab ich noch nie gestrickt. Aber mir haben die Farben so gut gefallen.



1/2009




Das erste Sockenpaar in diesem Jahr. Das war wirklich ein großer Brocken. Ich habe sie für meinen Schwager gestrickt. Er hat die Schuhgröße 45/46. Das sind die größten Socken, die ich jemals gestrickt habe.



Sockendaten:


Gründl-Wolle (war glücklicherweise eine etwas dickere Qualität)

68 Maschen auf 2,5 Bambus-Nadeln


Mein Schwager hat sich sehr gefreut, da er nun beim Radfahren im Winter hoffentlich keine kalten Füße mehr bekommt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen