Montag, 26. Januar 2009

Tonks und Draco


3/2009






Gerade fertig geworden ist aus der Opal Harry-Potter-Serie die Tonks. Ich habe die Wolle für mich ausgesucht. Die Farben sind echt knallig aber sie gefallen mir ganz gut.


Größe 39/40


64 Maschen mir 2,5 Bambus Nadeln















Die Wolle hat sich gut verstricken lassen. Ich fand, dass es bei der Tonks eine etwas dickere Qualität war. Aus dem Rest sind noch kleine Kindersöckchen in Größe 20 entstande. Diese kommen erst einmal in meine Vorratskiste. Ich habe mir fest vorgenommen, aus den Resten immer gleich etwas zu machen, da meine Resteschublade wegen Überfüllung geschlossen ist.





Schon vor Weihnachten wurde Draco als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann fertig. Das ist so eine richtig Herrensocke finde ich. Mein Mann zieht sie sehr gerne an.




Größe 44


64 Maschen mit 2,5 Bambus Nadeln

Ich hatte auch noch Harry und Ron für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk gestrickt. Aber er hat die Socken so schnell angezogen, dass ich nicht zum Fotografieren gekommen bin.

Kommentare:

  1. Mit Harry Potter hab ich eigentlich gar nix am Hut, aber Tonks gefällt mir trotzdem gut. Draco hat richtig schöne Männerfarben. Das glaube ich, dass Dein Mann sie mag.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Tz, die Frau Wolle ist doch tatsächlich grundsätzlich schneller als ich ;o).

    Beide Paare gefallen mir sehr gut,insbesondere die Herrensocken finde ich total klasse, obwohl auch ich mit Harry Potter nix am Hut hab. Auch die Dschungelsocken finde ich prima.

    Uhuuund was lese ich da, Gr. 45/46 *lol*; ich stricke für meinen Mann regelmäßig Gr. 46, nun wollen mein Neffe, Gr. 47,5, und mein Schwieso, Gr. 49, auch gestrickte Socken haben *grusel*.

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. huhu,

    ich glaube, Dein Blog kenn ich noch gar nicht, oder?

    Du strickst schöne Socken und diesen bunten Harry finde ich einfach nur toll. Habe die Wolle schon mal etwas rausgezupft! ;)

    einen lieben Gruß
    von Ute

    AntwortenLöschen