Dienstag, 21. April 2009

Gefärbt!

Meine Teilnahme beim Farbstrickwichteln machte uuuuunbedingt das Färben von neuer Wolle nötig. Ich habe mich richtig darauf gefreut, da ich meine neuen Luvotex-Farben ausprobieren wollte.
Nach den ersten Versuchen war ich sehr frustriert: die Farben waren lasch und hatten viele weiße Flecken. Beim nächsten Versuch tat ich etwas mehr Farbe ins Wasser und war begeistert: die Farben waren leuchtend schön, weiße Areale gab es nicht mehr. Da ich mal gelesen hatte, dass man mit Luvotex auch überfärben kann, machte ich mich gleich ans Werk: die ersten beiden "verunglückten" Stränge wurden rasch zu sehr schönen! Inzwischen bin ich sehr von den Farben begeistert.

Diesen Strang werde ich als erstes anstricken, da mir die Farben besonders gut gefallen.
















Dies ist mein erster gefärbter Strang in Baumwollqualität. Er gefälllt mir sehr gut. Ich will ihn auch bald anstricken.






So, und einer von diesen Strängchen hat sich nun für das Farbstrickwichteln auf den Weg gemacht....

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Färbungen. Ich bin schwer begeistert. Vor allem der grün - gelbe Strang gefällt mir. Sind 100% meine Farben !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!! Gefallen mir wirklich alle, aber den Baumwollstrang würd ich Dir am liebsten sofort klauen. Ich muss auch mal auf Baumwolle färben :)
    Einen lieben Gruss aus Holland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle toll! Die Farben sind dir super gelungen ,da bin ich mal auf die Anstrickbilder gespannt.
    Lieb Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wolle hast du dir da gefärbt. Die Farben sind wunderschön. Bin mal auf das Angestricksel gespannt.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen