Sonntag, 21. Juni 2009

Männer- und Jungssocken

16/2009

Für meinen Mann habe ich aus einer Lana Grossa Meilenweit richtig dicke Socken gestrickt. Das Muster ist aus einem Sabrina Socken Spezial. Die haben sich ganz schön lange nadeln lassen. Ich musste sehr viel verzopfen. Mit dem Endergebnis sind mein Mann und ich doch recht zufrieden.

Die Socken habe ich in Größe 44 mit 72 Maschen auf 2,5 KnitPro gestrickt. Hier noch mal ein kleiner Ausschnitt vom Schaft.



17/2009

Und auch Socken für Johannes sind fertig geworden. Gestrickt aus einen Knäuel der Regia Arctic Serie. Johannes wollte ganz einfache Socken, die sich in den Schuhen nicht "schoppen". Also einfach rechts gestrickt mit Dehnungsfuge, damit sie nicht so ausleiern.




Die Socken wurden in Größe 40 mit 60 Maschen auf 2,5 KnitPro Nadeln gestrickt.


1 Kommentar:

  1. Die sind toll!!! Das Muster ist super und in der Wolle sieht es klasse aus. Passt perfekt :-)

    lg Regina

    AntwortenLöschen