Dienstag, 9. Juni 2009

Wollnachschub

Jetzt war ich doch laaaaaaange Zeit standhaft und habe keine neue Wolle gekauft. Aber jetzt musste das doch mal wieder sein. Beim großen Auktionshaus wurde diese Wolle angeboten. Da mir die Knäulchen alle sehr gut gefielen, musste ich natürlich mitbieten. Und ich hatte diesmal Glück (kommt bei mir leider nicht so oft vor!!) Ein Knäulchen fehlt leider, das werden gerade Socken fürs Söhnchen (braucht inzwischen Größe 40! Hilfe, wo führt das noch hin, er wurde erst 11!). Die zeige ich, wenn sie fertig sind, was hoffentlich bald ist.



In vielen tollen Sockenblogs habe ich Socken aus Drachenwolle gesehen. Diese haben mir wirklich gut gefallen. Also war eine Bestellung dort längst überfällig. Gesagt, getan, letzte Woche kamen meine Drachenstränge bei mir an.




So, und das sind von links nach rechts: Sommersehnsucht, Küstenstreifen, Regenbogen mit Gewitterwolken, Leinen Nr. 9 und ein Seiden Tiger-Afrika. Ich finde sie superschön und würde am liebsten gleich einen Strang anstricken. Aber leider, leider sind alle meine Nadelspiele anderweitig besetzt (ja, ja habe eben in letzter Zeit zuviel angestrickt!!).



Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du dir aber sehr schöne Knäule und Stränge gegönnt. Die Drachenwolle habe ich auch schon verstrickt und bin sehr begeistert von den Farben und der Qualität.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ohwehohwehohweh, liebe Martina ... Jetzt hast du mich aber schwer in Versuchung geführt. Die Auktionshauswolle *fg* ist ja schon schön. Aber deine Drachenausbeute ist ja wohl der Hammer! Die würde ich wirklich alle, alle, alle nehmen! Hach! Und ich muss doch standhaft bleiben *seufz*

    Mein Großer ist 12 und hat übrigens auch Schuhgröße 40. Die wachsen uns schön über den Kopf, was?

    Bin gespannt auf die ersten Bilder!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. wow....was für schöne Wolle!!! Da hast Du den Wollvorrat gut aufgefüllt ;-)

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    bei dieser schönen Wolle aus einem Auktionshaus wär ich auch nicht standhaft geblieben :o)schön das du diesmal Glück hattest:o)
    Und die Drachen wolle ist super schön.
    Meine Sohn ist 12 und hat Schuhgröße 42 und wenn ich dran denke wielange diese Füsse noch wachsen:o)
    Auf deine Anstrickbilder freu ich mich schon

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mein vollstes Verständnis, daß Du bei so schöner Wolle zugreifen musstes :o)

    Unser Großer ist 9 Jahre alt und braucht inzwischen Schuhgröße 39 (bei einer Körperlänge von 1,52m). Da fragt man sich ernsthaft, wo der Junge hinwachsen möchte.

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Kann mir jemand mal verraten, warum in meinem Kommentar als Name Bonsai-Samson steht und nicht "Minibaum", so wie es eigentlich sein sollte????
    Versteh' da einer die Technik.

    nochmal liebe Grüße
    Heike (Minibaum)

    AntwortenLöschen