Samstag, 3. Oktober 2009

Socken für kleine und große Männer

23/2009



Johannes hat sich bei einem gemeinsamen Besuch in meinem Lieblingswollladen diese Wolle für Socken ausgesucht. Es ist aus der Opal Harry-Potter-Serie die Ron. Ich finde, dass die Socken recht nett geworden sind, auch wenn der Rapport nicht so ganz übereinstimmt beim zweiten Socken (da war es wohl abends etwas duster und ich habe mich verguckt, hüstel!) Aber Johannes gefallen sie recht gut , so wie sie sind .



Gestrickt in Größe 40/41 mit 62 Maschen auf 2,5 KnitPro. Als "Muster" habe ich jede 6. Masche links gestrickt.


24/2009

Für den lieben Robert habe ich zum Geburtstag auch Socken genadelt. Da seine Frau und seine Tochter von mir auch zum Gebrurtstag Socken bekommen hatten, musste er natürlich auch welche geschenkt bekommen. Gestrickt aus einer männerfrabentauglichen Gründel-Wolle. Sie wurden auch schon verschenkt, haben gepaßt und auch gefallen.




Gestrickt in Größe 42/43 mit 62 Maschen und 2,5 Bambusnadeln. Das Muster ist das gleiche wie oben.

Digifiert habe ich die Socken an einem noch sehr sommerlichen Septembertag. Ich bin ganz davon begeistert, dass die Farben in diesem Licht so real rauskommen. Nun leider werde ich das jahreszeitlich bedingt nicht mehr oft machen können.

Kommentare:

  1. die socken sehen sehr kuschelig aus, ich könnte sie gut gebrauchen im moment, habe kalte füße!!!
    liebe grüße von einer "neustrickerin"!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Socken sehen klasse aus. Das Muster mit der 6. linken Masche ist echt genial....muss ich mir merken. Übrigens: Auf unserem Blog kannst Du Dir was abholen :-)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. schön sehen sie aus deine socken. vor allem der ron gefällt mir.
    liebe grüße und einen schönen wochenbeginn
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Roberts Socken sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch hübsch gemütlich und hübsch warm! Und erst die Stulpen für Franzi - Danke an die kreativste und schnellste Strickerin im Umkreis!

    AntwortenLöschen