Donnerstag, 26. November 2009

Max und Sammy

Nach so langer Blogabwesenheit muss ich mich heute doch mal melden. Ich war von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag auf einem tollen Fortbildungswochenende. Habe mich deshalb vor allem gedanklich und auch lesend mehr mit Familientherapie als mit Handarbeiten auseinandergesetzt. Und dann mussten ja auch die Plätzchen gebacken werden. Die sind nun vor Naschern sicher in Kistchen verstaut, die Weihnachtsdeko ist im Entstehen, sodaß ich wieder Zeit zum Bloggen habe.

Fertig geworden sind die Socken, die ich aus den Knäulchen der neuen Regenwaldserie begonnen habe:

29/2009


Sammy der Gipfelstürmer



Gestrickt für meinen Göttergatten in der Größe 44. Wie so oft habe ich mein Lieblingsmuster gestrickt, da mir das einfach sehr schnell von der Hand geht. Genadelt mit 2,5 Knitpro und 64 Maschen.




30/2009



Max der Rettungsschwimmer


Als die Regenwaldserie hier ankam, hat Johannes dieses Knäuel sofort für sich beansprucht, weil ihm das Blau so gut gefallen hat. In einem Buch hat er Socken mit Flechtmuster gesehen und wollte seine nun auch so haben. Sein Wunsch war mir Befehl und so sind diese Socken entstanden.





Gestrickt für Johannes in Größe 40, mit einem ganz einfachen Flechtmuster. Genadelt mit 64 Maschen auf 2,5 Knitpro.


So, und nun geht es hier bei sehr spätsommerlichen Wetter weiter mit der Weihnachtsdeko. Das mit der Adventsstimmung wird schon noch werden. Hoffentlich!

Kommentare:

  1. Die Socken sind toll geworden. Besonders Sammy gefällt mir gut. Welches Muster ist denn dein Lieblingsmuster... ich konnte es auf dem Bild nicht genau erkennen, sieht aber toll aus.

    Ich verlose auf meinem Blog übrigens an drei Gewinner tolle Päckchen...vielleicht magst du ja mitmachen ;-)

    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. das sind aber schöne socken. und die neue regenwaldserie gefällt mir auch.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Werke ... das für deinen Mann finde ich besonders schön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Deine sockis gefallen mir wie immer sehr gut und das Flechtmuster hätte mir auch sofort zugesagt

    LG tine

    AntwortenLöschen
  5. Regenwaldserie, man das sind immer so tolle Namen da denkt man nicht unbedingt an Wolle!!
    Die Socken sind jedoch total schön!!

    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen