Sonntag, 8. November 2009

Und wieder Socken ...

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die guten Wünsche für unser Wellnesswochenende bedanken. Und sie haben gewirkt! Wir hatten ein wirklich tolles Wochenende mit tollem Essen, schönen Saunen und ganz viel Ruhe und Entspannung. Die letzte Woche waren bei uns Hersbstferien und wir hatten viel Übernachtungsbesuch. Ich bin deswegen sehr wenig zum bloggen und stricken gekommen. Aber zwei paar Socken wurden doch fertig:


27/2009

Aus einem Verspätungszuschlag-Sockenstrang von Jacko habe ich diese Socken gestrickt. Mir gefallen die Farben an diesen momtentanen grauen Novembertagen sehr gut. Für mich haben sie ganz viel von Sonne.



Gestrickt in Größe 39/40 mit 64 Maschen auf 2,5 KnitPro. Ich habe mir dafür das falsche Patentmuster ausgesucht, da ich das sehr gerne für Socken mag.



Ganz interssant fand ich, dass die Musterung im ersten Socken viel breiter war als im zweiten. Finde ich richtig toll!

28/2009

Aus dem letzten März Unikat von Tausendschön "Im Märzen der Bauer" sind (endlich!) Socken für meinen Göttergatten geworden. Er hatte sich die Wolle ausgesucht, da ihm die Farben so gut gefielen.



Gestrickt mit 64 Maschen auf KnitPro 2,5. Ich hatte für die Wolle das Muster "Bennis favorite colors" von Ulli ausgewählt. Ich habe das Muster schon das zweite Mal gestrickt und ich mag es sehr gerne, mein Mann übrigens auch.

Die Socken gefallen ihm sehr gut und werden bei diesem kalten, nassen und nebligen Wetter sehr viel von ihm getragen.

Kommentare:

  1. huhu
    deine socken sehe super aus und die farben find ich von beiden echt cool
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja zwei wunderschöne Paare von deinen Nadeln hüpfen lassen :o),gefallen mir beide sehr
    So schöne kräftige farben vertreiben doch das graue Novemberwetter.

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Boa sind das tolle Farben bei allen beiden Sockenpaaren. Wunderschön!

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. WOW..was für Farben, einfach klasse.
    Tolle Socken hast du gestrickt.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Wünsche dir ein schöne Woche.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, leider habe ich deinen Namen nicht gefunden, oder wieder mal trotz Brille übersehen grins!!! Vielen lieben Dank das Du meinen Blog verfolgst, nun schau ich doch auch bei Dir mal rein!! Deine Socken sind ja richtig schön farbenfroh und tolle Wolle hast Du Dir zugelegt!
    Auch für Socken??

    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen