Donnerstag, 31. Dezember 2009

Die letzten Werke

für dieses Jahr möchte ich Euch noch zeigen:

33/2009

Bereits verschenkt zu Weihnachten sind diese Socken für meinen Schwager. Gestrickt in Größe 47. Da hat man wirklich laaaange was davon. Besonders der Fuß zieht sich da schon.


Gestrickt aus einer sehr männerfarbentauglichen Comfort-Sockenwolle. Auch wenn die doch zu den günstigeren Marken gehört stricke ich diese Wolle sehr gerne und bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.


Von zwei jungen Damen bekam ich Aufträge für Bein- und Armstulpen.
Die Beinstulpen habe ich doppelfädig mit normaler Sockenwolle und einen 4,5 Nadelspiel gestrickt. Rundherum Zöpfe wurden gewünscht, und ich hoffe sie gefallen so.


Hier nochmal ein Detailbildchen vom Muster. Mir gefallen die Zöpfchen ja immer sehr gut.


Bereits bei der Auftraggeberin angekommen sind diese Armstulpen, die in dieser Farbkombi gewünscht wurden und sie haben gut gefallen.


Jetzt bleibt mir für dieses Jahr nur noch Euch einen schönen Silvesterabend mit lieben Menschen und einen guten Rutsch in ein hoffentlich ganz tolles Neues Jahr zu wünschen!

Kommentare:

  1. schöne stulpen sind das. mit so viel zöpfen habe ich mich noch keine getraut zu stricken. und ja, bei socken größe 47 da hat frau lange was davon :-))
    dir und deiner familie ebenfalls ein gutes Neues Jahr 2010.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. deine Herrsensocken sind super geworden und bei Grösse 47 strickt msn schon eine weile :o)
    Deine Fussstulpen mit Zopfmuster gefallen mir sehr gut,die würden mir auch gefallen.Vielleicht mach ich mir solche im neuen Jahr?
    Dir und deiner Famlie wünsch ich einen guten Rutsch ins neue Jahr,viel Glück und Gesundheit für euch
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... die Zopfmuster-Stulpen sind ja super-edel:-) Und do wahnsinnig gleichmäßig gestrickt!

    Bewundernde Grüsse von Anette

    AntwortenLöschen
  4. Also die Stulpen gefallen mir auch sehr, zu einem die Farbe und dann auch das Muster... wunderschön!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen!

    Die Socken... Gr.47 ...meine Güte, was für eine Arbeit! Schön sind sie geworden.
    Die Stulpen... ein Traum!!! Find ich richtig gut!
    Ebenso die Armstulpen! Klasse!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen