Sonntag, 20. Dezember 2009

Weihnachtsschneemann endlich fertig

Puh, gerade noch geschafft! Jedes Jahr im November beginne ich mit der weihnachtlichen Stickaktion. Ich fange dann mit sehr viel Enthusiasmus an, nach einer Woche lege ich das Ganze weg und irgendwann, so etwa ab dem zweiten Advent, beginnt dann der Stress. "Damit werde ich bis Weihnachten nie mehr fertig!" Und ich sticke mir die Finger dann fast wund, um es noch zu schaffen. So war es auch diesmal und ich bin mir sicher, so wird es auch das nächste Jahr sein. Irgendwie scheine ich das zu brauchen.

Aber mein Weihnachtsschneemann gefällt mir richtig gut. Ist eine Rico Komplettpackung aus der Christmasserie. Eigentlich ist noch ein Metall-Sternen-Bügel zum Aufhängen dabei. Da aber die Packung so lange irgendwo rumlag, hat sich der aus dem Staub gemacht. Ich habe gestern ganz arg danach gesucht und ihn leider nicht gefunden. Na ja, beim montäglichen Nach-dem-Wochenende-Chaos-Aufräumen taucht er hoffentlich auf und dann darf der Schneemann an unserer Eßzimmerwand seinen Platz beziehen. Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten.
Ich wünsche Euch nicht zu stressige Vorweihnachtstage und eine riesige innere Freude auf Weihnachten. Die stellt sich bei mir gerade ein!

Kommentare:

  1. wow...wahnsinn..toll..das sieht nach sehr viel Arbeit aus...super schön..
    wünsche dir einen schönen gemütlichen 4ten Adventabend..
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja schön geworden. Ich habe aus der Serie mal den skifahrenden Weihnachtsmann verschenkt. Aber in den letzten Jahren stricke ich lieber, das kann ich auch beim TV gucken.
    Wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtswoche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass der Schneemann noch rechtzeitig fertig geworden ist! Es wäre wirklich schade gewesen, denn er ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist dieser Schneemann schön geworden!:-))) Gratuliere Dir, dass Du es geschafft hast!!! Ich habe auch schon lange ein angefangenes gesticktes Weihnachtsband, leider habe ich es wieder nicht geschafft, es fertig zu sticheln!:-((( Nervt mich echt, doch meine Tage haben einfach irgendwie zuwenig Stunden... kommt Dir ganz bestimmt bekannt vor, oder?*lach*

    Ganz liebe Grüsse
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. der Schneemann ist ja ein ganz süßer.Deine Tischdecke ist toll geworden.Ich wünsche Dir ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen