Donnerstag, 24. Dezember 2009

Wunderschöne Weihnachten


Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,

drin alle Dinge Silber sind.

Da schimmert mancher Stern so lind,

als ob er fromme Hirten brächte

zu einem neuen Jesuskind.


Weit wie mit dichtem Demantstaube

bestreut, erscheinen Flur und Flut,

und in die Herzen, traumgemut,

steigt ein kapellenloser Glaube,

der leise seine Wunder tut.


Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926



Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtstage mit viel Ruhe, schönen Geschenken und wertvollen Begegnungen mit ganz vielen lieben Menschen.

Kommentare:

  1. auch dir schöne ruhige gemütliche weihnachtsfeiertage und ein gesund 2010
    wünscht
    brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön Du hast eine Ostheimer-Krippe, ich mag diese Figuren auch sehr :-)
    Dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Fest mit allem Drum und Dran wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    vielen, vielen lieben Dank für das nette Lesezeichen - das war vielleicht eine Überraschung! Und ich hab sogar noch ein Buch dazu bekommen :)
    Ich meld mich jetzt erst, da 3 von 5 an Weihnachten wegen einer Magengeschichte flach gelegen sind und erst jetzt so langsam Land in Sicht ist - also keine böswillige Verspätung.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie das Allerbeste und viel Gesundheit für 2010!
    Genießt Eure Weihnachtsferien und kommt gut rüber ins Neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen