Mittwoch, 27. Januar 2010

Ich filz´mir den Frühling

Bei dem tristen Wetter der letzten Tage (aber heut scheint die Sonne! Riesig freeeuuu! Ich seh´sie schon!) war mir sehr nach Frühling. Also habe ich Frühlingseierwärmer probiert. Beide sind recht unterschiedlich in Form und Aussehen geworden. Das Ganze ist noch ausbaufähig aber für die Frühlingsdeko finde ich sie ganz schön.



Und auch mein erstes gefilztes Windlicht ist fertig geworden. Es sieht sehr schön aus, wenn im Dunklen eine Kerze darin brennt. Beim nächsten werde ich den Filz noch dünner auslegen und noch weniger verfilzen damit noch mehr Licht durchscheinen kann.


Und damit ich im Zimmer wirklich etwas Frühling habe, wurden im Gartencenter schon mal Narzissen und Primeln besorgt. Im Keller habe ich in der Osterdeko gekramt und ein paar Frühlingsblumenstecker und orange/gelbe Übertöpfe gefunden. Jetzt muss es nur noch wärmer werden (wir haben aktuell - 12 Grad), die Sonne wäre ja schon da für den echten Frühling.

Kommentare:

  1. das ist ja richtig schööööön....jetzt zwickt es mich auch gerade mal zu filzen....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Die Eierwärmer sind dir wirklich gut gelungen. Gefallen mir.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wunderschön !!! Deine Eierwärmer gefallen mir besonderst gut.

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. ....schöne Sachen hast du gefilzt. Das ist jetzt was, was ich absolut nicht kann.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. ach, ist das schön...toll gefilzte Eierwärmer...
    so richtig schön frühlingshaft...
    Die Sonne hatten wir gestern bei minus 8 Grad zu Besuch und heute schneit's wieder...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum, Deine Frühlingsdeko. Hoffen wir mal, dass der Winter das sieht und dann langsam aber sicher kapiert, dass er fleißig genug war und nun dem Frühling den Weg frei macht.
    Bei Deiner Deko geht einem richtig das Herz auf und man/Frau vergißt, dass es draußen bitterkalt und weiß ist.
    Einen schönen Tag und viiiiele liebe Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. Die Eierwärmer sind einsame Spitze. wunder-, wunderschön. Auch das Windlicht gefällt mir gut.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Damit muss der Frühling doch zu locken sein, deine Eierwärmer sind einfach nur schööön!!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Du Liebe,
    schön daß Du vorbeigeschaut hast..... booooah sind die schön - genau solche wollte ich schon immmer haben - kann ich Dich nicht überreden eine Anleitung für die Weltensammler zu verfassen??? Büdde, büdde, büdde - das würden bestimmt viele Leute gerne nachmachen - ich eingeschlossen. Ein wunderfeines Wochenende und filzwütige Grüße Myriam

    AntwortenLöschen