Freitag, 5. Februar 2010

Seifenherzen

Ich habe mal wieder Seifenherzen gehäkelt. Wenn ich damit anfange ist das wie eine Sucht, und ich kann gar nicht mehr damit aufhören. Wieder nach der Anleitung von hier gearbeitet, jedoch mit dünnerem Garn, kleinerer Nadel und weniger Maschen. Leider habe ich die Schafmilchherzen, die in der Originalanleitung verwendet werden, immer noch nirgends bekommen. So wandle ich die Anleitung, je nach Seifengröße, ab.

Diese Seifenherzen habe ich bei einer Gartenausstellung im Sommer gefunden. Ich habe mich auch schon kräftig darüber geärgert, dass ich nicht mehr davon gekauft habe, da sie mir mit ihrem Häkelkleidchen sehr gut gefallen.


Die Herzen verpacke ich nach ihrer Fertigstellung in kleine Zellophanbeutelchen, damit sie nicht "ausduften". So warten sie dann darauf als kleine Geschenke oder Mitbringsel ein neues Zuhause in einem Kleiderschrank oder Kommode zu finden.


Dies sind die kleinen Gästeseifenherzen, die man in jedem Drogeriemarkt bekommt. Sie sehen auch ganz süß aus, sind mir für die Herzform oft nur ein bisschen zu rund. Also werde ich die Suche nach dem idealen Seifenherz noch weiterverfolgen müssen und hoffentlich bald fündig werden.


Kommentare:

  1. hallo!
    Mensch, das ist ja mal eine süße Idee!!!
    Gefallen mir richtig gut!

    Hab einen schönen Start ins Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Oh die gefallen mir auch, gerade im Moment bin ich eh so nostalgisch drauf *schmunzel*.

    Soll ich hier in unserer Region mal die Augen nach Seifenherzen offen halten???

    Liebe Grüße von
    Bine :-D

    AntwortenLöschen
  3. schön sind deine herzchen.
    ich weiß ja nicht, wie groß diese herzchen sein müssen/dürfen, aber wäre das hier nichts

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250494912711

    oder hier

    http://www.wohnshop24.com/bad-koerperpflege/koerperpflege/schaf-milch-seife-65-g-herz.htm

    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind wirklich total schön!

    Liebe Grüße von Caro

    AntwortenLöschen
  5. Die sind doch perfekt !!! Ich finde die einfach nur klasse !

    AntwortenLöschen
  6. Wie herzig! Sind Dir ganz super gelungen.

    Gruß von Herbstgold

    AntwortenLöschen