Freitag, 26. Februar 2010

Wintergarnitur schon lange fertig

Schon seit einiger Zeit fertig ist meine kuschelweiche Wintergarnitur. Sie wird momentan schon nur noch morgens und abends ausgeführt, da es bei uns tagsüber doch (glücklicherweise) sehr frühlingshaft ist.

Gestrickt aus der Rico creative poems aran. Ich finde diese Wolle nur klasse! 100 % Schurwolle und so was von kuschelweich. Auch die Farbverläufe gefallen mir sehr gut. Für eine Freundin habe ich Handschuhe aus der Grau-Weiß Farbkombi genadelt. Leider habe ich wohl die Fotos davon gelöscht, sodaß ich sie euch nicht zeigen kann.

Die Fäustlinge habe ich nach einer Anleitung aus der Oktoberausgabe von "Kraut und Rüben" genadelt. Eine supertoll verständliche Anleitung! Es sind meine ersten Handschuhe überhaupt und es hat sofort geklappt, mir gefallen sie sehr gut und sind richtig warm.



Der Schal ist eine Eigenkreation. Gestrickt im Halbpatent sollte er ein richtig breiter und langer Schal werden. Habe dann bei Drops und ravelry aber diese geknöpften Schals gesehen und war begeistert! Also wurde schnell umdisponiert und ich bin richtig stolz, dass er ohne Anleitung so gut passt.

Die Mütze habe ich nach einer Anleitung von Frau wollwelt gestrickt. Die Anleitung ist einfach nur super: gut beschrieben und einfach und schnell zu stricken. Aus den Resten habe ich noch eine zweite Mütze für eine Freundin, der meine so gut gefiel, genadelt.

Kommentare:

  1. Das Set ist ja traumhaft schön, das gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön !!! Die Farben gefallen mir auch .

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das sieht ja super aus!! Vielleicht trau ich mich zum nächsten Winter auch mal an Fäustlinge ran??
    Gibts diese Anleitung noch zu kaufen?
    Viele Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Moooorgen!

    Klasse!!! Schal, wie Mütze und auch Handschuhe - einfach super!
    Die Farben sidn wunderschön. Hab diese Wolle noch nie gesehen! *habenwill*

    Komm gut ins Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Set geworden besonderst dein
    Schal gefällt mir ,sieht alles zusammen richtig kuschelig aus.

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Na das sieht ja Super Nett aus. Bunt, schön, ergreifend und ich hoffe auch wärmend ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja super geworden ! Die Farben gefallen mir dafür auch total gut !!!

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal sieht klasse aus! Ist Dir gut gelungen.

    Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen