Dienstag, 20. April 2010

Blümchenhausschuhe und Türkis, die zweiten

Eine liebe Freundin bekam vor einiger Zeit gestrickte Hausschuhe von mir. Diese hat sie so gerne getragen, dass die Hausschuhe an den Sohlen Löcher bekamen. Also hat sie mich um ein Paar neue gebeten. Habe eine No-Name-Sockenwolle gefunden, die genau zu dem Blauton passt. Damit die Schuhe nicht so langweilig sind, hat jeder noch ein Häkelblümchen als Schmuck bekommen. Die Schuhe werden nun bereits wieder fleissig getragen.


Gestrickt für Größe 42 mit Nadeln Nr. 4 (ich habe die Wolle doppelt genommen).

6/2010

Aus einer selbstgefärbten 100 % Merino sind diese Socken entstanden. Eigentlich wollte ich sie zum Verschenken stricken. Da mir Türkis momentan selbst sehr gut gefällt, habe ich beschlossen, dass diese Socken für mich werden. Ich trage sie sehr gerne, da sie nicht so dick und bei kühlerem Frühjahrswetter einfach ideal sind.


Gestrickt mit 2,5 KnitPro und 60 Maschen, einfach glatt rechts mit kleiner Dehnungsfuge.

Kommentare:

  1. Die Hausschuhe sind sehr hübsch geworden, ich hab mir auch mal vor Jahren welche gestrickt, müsste ich mal wieder raussuchen, LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    deine Hausschuhe sind super geworden,vielleicht
    wären sie haltbarer wenn du edie Shlen mit Latexmilch bepinselst? Und deine Socken wären auch genau meine Farben :o)

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Karlsruhe
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    ich stricke unsere Hausschuhe auch in dieser Art und auch mit doppeltem Faden. Deine Idee mit den Häkelblümchen finde ich schön; ich umhäkle sie oben mit Muscheln oder im Krebsstich.

    Bei uns sind es auch beliebte "Hotelschuhe" geworden, keiner mag es, in Hotelzimmern mit nackten Füßen zu laufen...

    Liebe Grüße, die Birgit

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!

    Die Puschen sind ja toll geworden!
    Ebenso die Socken...genial!

    Hab einen schönen Tag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für schöne Hausschuhe, die würden mir auch sehr gefallen, auch die Farbe ist wunderschön!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Deine Selbstgefärbte Wolle mag ich !
    Sie ist wunderbar mit den Kringeln ! Und das Türkis !
    Eindeutig klasse !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen