Montag, 24. Mai 2010

Ich hab mal wieder gestrickfilzt

Vor etwa einem Jahr habe ich für eine liebe Freundin (die immer kalte Füße hat, egal ob Sommer oder Winter) zum Geburtstag Hausschuhe gestrickfilzt. Nun hatten diese Schlappen durch häufigen Gebrauch Löcher bekommen, waren durchgelaufen. Da so kalte Füße überhaupt nicht ohne Filzpuschen gehen, hab ich mich schnell an die Arbeit gemacht. Leider hat es dann doch so 4 Wochen gedauert, bis sie fertig waren (ja, ja, ich muss ja auch noch arbeiten).


Gestrickt mit Ancor Wash&Filz it, auch nach zugehöriger Anleitung (gibt es auf der Internetseite dort). Ich bin jedes Mal froh, wenn die richtige Größe nach dem Filzen (hier 40) aus der Waschmaschine kommt, man kann das Ergebnis immer recht schlecht beeinflussen. Aber die Schlappen passen der Empfängerin gut (seeehr erleichtert bin ich da).


Um die Hausschuhe ein bisschen aufzuhübschen hab ich sie mit Glasperlen bestickt. Zu meiner Lieblingsbeschäfigung wird das sicher nicht, man kommt nur schlecht an die zu bestickende Stelle und ich hab mir die Finger ganz schön zerstochen. Aber sie gefallen mir so auch recht gut und damit hat sich die Arbeit ja schon gelohnt.

Kommentare:

  1. Frierst du am Kopf, Puls, Füßen, Händen,
    mußt du dich an Creawolle wenden.
    Sie bestrickt dir alle Glieder,
    in jeder Farbe von blau bis flieder.
    Nie mehr frieren, ganz kuschlig warm
    für Creawolle mach ich Reklam.

    Hallo Creawolle, wieder eine tolle Handarbeit.
    Es muß schön sein dich zur Freundin zu haben.

    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sehen nicht nur sehr gut aus (im Original noch viel besser als auf den Fotos!)- auch die Wirkung ist enorm! Meine nun angenehmen warmen Füße fühlen sich sehr wohl in den wunderschönen Schuhen! Angesichts dieses kreativen Strickwerks wird auch meine eigene Kreativität sicherlich davon profitieren. Viiielen Dank von der begeisterten Schuhempfängerin!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Arbeit. Super schön sind sie geworden und dann noch die Glitzerchen!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Wowwwwwwwwwwww sond diese Puschen schön . Da hat jemand bestimmt himmlichs warme Füsschen.
    Ganz liebs Grèessli Marlies

    AntwortenLöschen