Samstag, 15. Mai 2010

Wollwickelwichtelsocken und Sonnenbrillengarage

9/2010

Für mein Wichtelkind Netty hatte ich im Osterurlaub diese Socken gestrickt. Jetzt, nachdem Netty sie freigestrickt hat, kann ich sie Euch zeigen. Entstanden sind sie aus einer Opal Hundertwasser Cotton (ich glaube, es ist die "Straße zum Sozialismus"). Woher ich die Anleitung für das Muster habe, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich kann jetzt endlich den Mäusezähnchenrand (ganz stolz bin!). Gestrickt habe ich ihn aus dem neuen Buch "Socken rund ums Jahr" von Stefanie van der Linden. Es hat, wie alles in ihren tollen Büchern, sofort gut geklappt.


Hier noch eine (mal wieder verschwommene) Detailaufnahme. Ich bin sehr glücklich, dass Netty die Socken gefallen und auch gut passen. Die Farben fand ich sehr passend zum Wichtelthema "Frühling".


Aus den Resten habe ich mir noch eine "Sonnenbrillengarage" gestrickt. Der Knopf entstand bei meiner letzten "Fimorei".

Hoffentlich kommt jetzt bald der Sommer, damit ich die Garage auch "ausführen" kann. Momentan braucht man bei uns ja eher selbstgestrickte Socken anstatt einer Sonnenbrille (so brrr kalt ist es).

Kommentare:

  1. Weißt du was, die Socken kann dein Wichtelkind aber auch sehr gut brauchen, bei diesen Temperaturen frieren einem ja die Füsse ein.
    Sehr hübsche Wolle!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die schauen ja großartig aus! Die HW Straße zum Sozialismus habe ich auch - allerdings gefallen sie mir in Cotton sogar noch besser.

    Ebenfalls habe das Buch von Stephanie van der Linden. Leider noch nichts draus gestrickt. Jetzt gibst du mir richtig Anreiz ;o)

    Dein Brillenetui ist einfach grandios! Die Idee mit dem Verschluss gefällt mir total.

    Liebe Wochenendgrüße
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Ich habe auch gerade Selbstgestrickte an den Füßen - und das MITTE MAI!!! Unglaublich das momentane Wetter. Dafür machen Deine Nettysocken wirklich Frühlingslaune :o) Und die Garage für die Sonnenbrille ist im Moment doch viel besetzt, oder? ;-)

    Liebe Grüße schickt Dir

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Socken sind wirkich weider sehr schön.Da wird Netty sich aber freuen. Die Brillengarage finde ich auch Klasse mit passenden Sonnenknopf.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Aocken sind sehr schön! Auch deine Garage gefällt mir gut besonders die Farben.
    LG Fratzi

    AntwortenLöschen