Mittwoch, 9. Juni 2010

Johnny, der Luftschiffkapitän

10/2010

Es ist Sommer .... und ich komme nicht wirklich zum Stricken. Es ist einfach zu schön, abends noch eine Runde im Weiher zu schwimmen oder einen kleinen Sonnenuntergangsspaziergang zu machen. Auch haben wir momentan zwei kranke Meerschweinchen, mit den beiden muss ich auch jeden Abend zum Tierarzt.

Dieses Paar Socken ist schon vor etwas längerer Zeit von den Nadeln gehüpft. Es ist aus der Regenwaldserie von Opal. Es ist mein absolutes Lieblingsknäuel, ich finde die Farben einfach klasse.


Ich hab die Socken für mich in Größe 39/40 als ganz einfache Stinos gestrickt. Da ich die Farben und Farbwechsel sooo schön finde, wollte ich das nicht durch ein Muster stören.


Ich wünsche Euch tolle sonnige Tag mit all dem, was den Sommer so schön macht!

Kommentare:

  1. Hallo liebes Wollknäuel, im Fastsommer dicke Socken stricken ist ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig, oder. Deine Resultate hingegen sind immer sehr schön. Die Wolle sieht wirklich schön aus und die Form der Socken kommt mir bekannt vor, hihi.
    Stricken ist für mich immer so langwierig, man muß so lange auf das Resultat warten. Man fängt mit Begeisterung an, ist das erste Teil erst fertig werde ich immer langsamer bis dann die Lust ganz raus ist und eher Frust entsteht. Aber
    wir müssen ja auch nicht alle das selbe Hobby haben. Es ist schön am anderen Hobby teilzuhaben und zu sehen, was du so alles Schönes zaubern kannst. Freue mich schon auf deine nächste Strickarbeit.
    Ganz herzliche Grüße
    Rosinchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, das mit dem Grannykissen häkeln ist eine tollte Idee und das ist doch auch im Sommer gut machbar.
    Also ich bin ganz gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle wartet bei mir auch noch darauf, zu Socken zu werden, nun kann ich schon mal gucken, wie sie ausschaut.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    die Socken sind sehr schön geworden und ich hätte auch kein Muster eingestrickt.

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Opal hat immer wieder wunderbare Farben !
    Ich strick sie meist auch sehr einfach, weil ich die Farben so sehr mag !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen