Dienstag, 27. Juli 2010

Blumenketten und Topflappen mit Blümchen

In letzter Zeit hab ich immer mal so nebenbei diese Blumenketten gehäkelt. Die tolle Anleitung gibt es hier, ich fand sie wirklich gut beschrieben. Die Ketten haben richtig viel Spaß gemacht, nur das Fädenvernähen ist nicht so ganz meine Sache. Aber das Ergebnis entschädigt für diese Arbeit. Ich hab mit meiner Blumenkette eine Kommode dekoriert und freue mich jeden Tag darüber.


Auf Wunsch einer lieben Freundin mit altrosa und weißen Blumen als Deko für ein Prinzessinnen-Mädchen-Zimmer.


So hab ich dann die fertigen Ketten verpackt, damit sie verschickt und verschenkt werden können.


Mit kleinem Papierlabel, damit auch jeder weiß, worum es hier in der Tüte geht.


Auch diese Topflappen sind fertig geworden. Sie sind sozusagen fast ein Auftrag gewesen und werden bald verschenkt. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da die Zubeschenkende hier durchaus auch mal lesen könnte.


Ich mag diese "Prilblümchen" in der Küche sehr gerne. Ich finde sie machen bei der Küchenarbeit richtig gute Laune.

Kommentare:

  1. Die Anleitung von der Blumengirlande hab ich mir gleich geschnappt. Das werde ich auch mal probieren.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Blumenkette, steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste...:) LG von Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Blumenketten sind allerliebst geworden und die Topflappen natürlich auch. Da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr drüber freuen.

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  4. Schön deine Topflappen. Gut das du nicht den 2. Preis gewonnen hast. Das wäre ja Eulen nach Athen tragen (Topflappen).
    Sehr hübsch sind deine. Mal so ganz andere Farben als rosa, weiß oder lila.

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja witzig, erst heute habe ich die Fäden von meiner Blumenkette endlich vollends vernäht.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind diese Blümchenketten. Und dann auch noch so hübsch verpackt.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  7. das sind sehr hübsche Blumenketten und die Anleitung ist supertoll, danke für den Link

    liebe Wochenendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Blümchenketten und schöne Verpackungs-Idee!Die Topflappen machen so richtig Gute Laune:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen!

    Ui, die Blumenketten sehen aber klasse aus!!! Ich glaub, ich muss auch mal wieder die Häkelnadel schwingen. Danke für die Anleitung!

    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen