Mittwoch, 4. August 2010

Lavendelzeit

Jeden Sommer freue ich mich auf den blühenden Lavendel mit seinen duftenden Blüten. Für ein großes Verwandtschaftsgartenfest hab ich als Tischdeko kleine Lavendelsträusschen gebunden. Oh, sie riechen so gut! Die Lavendelseife und -kerze sind für einen lieben Menschen, der mir eine große Freunde gemacht hat, und bei dem ich mich auch bedanken wollte. Natürlich ist an die Geschenke auch ein Lavendelsträusschen gekommen.


So schöne große, duftende Blüten hat mein großer Lavendel dieses Jahr!


Und noch ein Paar fertige Topflappen hab ich zu zeigen. Sie sind aus einem alten Häkelbuch, mich haben die eingehäkelten Herzen herausgefordert. So was hab ich noch nie gehäkelt. So ganz bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ich finde, dass man das kleine Herz kaum erkennen kann.


Hier nochmal eine Aufnahme von beiden Topflappen. So kann man die Herzen ein bisschen besser sehen.

Kommentare:

  1. Hallo
    Ohh wie schön ich liebe Lavendelduft so sehr. zauberhaft. Und deine Topflappen sind obertoll. Solche könnte man immer gebrauchen super. ahhh
    ganz liebs Grüessli marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lavendel. Ich habe bis vor einer halben Stunde noch im Garten gewerkelt und im Lavendel gesessen, herrlich dieser Duft.
    Deine Topflappen sehen super aus!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das mit den Herzen liegt vielleicht an der geschipperten Wolle des "Hintergrundes", wenn die Einfarbig wäre würden die Herzen besser zur Geltung bringen. Ansonsten sieht es doch schon toll aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja,hübsche Lavendelsträusse und ich kann sie fast riechen:-)Die Topflappen sind wunderschön!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. mmmmh - ich kann es riechen bis hierher *gg*
    den lavendel vermisse ich am meisten seit ich keinen garten mehr habe. schaden.
    und die topflappen passen doch irgendwie auch dazu - farblich. schön sind sie.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Lavendelduft ist herrlich und die Sträusschen so schön gebunden, ein wunderbarer Tischschmuck...
    in den alten Handarbeitsbüchern sind immer tolle Anleitungen zu finden... die Topflappen zeigen es...

    liebe sonnige WE-Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen