Dienstag, 21. September 2010

19 Jahre

Dich

Dich nicht näher denken
und dich nicht weiter denken
dich denken wo du bist
weil du dort wirklich bist

Dich nicht älter denken
und dich nicht jünger denken
nicht größer nicht kleiner
nicht hitziger und nicht kälter

Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich liebhaben
so wie du wirklich bist

erich fried

Heute vor 19 Jahren haben wir geheiratet damals: jung - voller Illusionen - nicht wissend, wohin das Leben uns führen wird - aber in dem sicheren Wissen, alles für den anderen zu sein

Heute, 19 Jahre später, ein wunderschöner Hochzeitstag: älter - mitten im Leben stehend - einen Weg sehend - ernster und ruhiger - aber immer noch alles für den anderen sein .


Und da mir mein lieber Mann genau zuhört und weiß, was ich mir wünsche, habe ich heute morgen dieses wunderschöne Tablett für die Badewanne von ihm bekommen. Er hat es extra für mich gemacht, da alle käuflichen zu schmal sind für unsere Megabadewanne. Die letzten Tage hat er daran ganz heimlich im Keller gewerkelt.

Danke schön, mein lieber Schatz!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Martina und in das runde Loch kann man sicher auch das Sektglas unterbringen, oder?!

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Halli Halli,
    na dann mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ;D

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.Schön, wenn Menschen so viele Jahre füreinander da sind, ein tolles Geschenk hast Du bekommen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu einer so langen gemeinsamen Zeit!!! Das ist wirklich eine Leistung! Und dieses Wannenbrett - wunderbar! Da hat dir dein Mann ja einen Herzenswunsch erfüllt, nehme ich an! Ist ganz herrlich geworden! Na, dann wünsche ich dir gemütliches Baden! Die Jahreszeit ist ja perfekt dafür!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total schööööön und romantisch. Ich hab gerade Erpelpelle und nen Kloß im Hals. Wie war die Worte des Gedichts doch sind...

    Bei uns werden es nächstes Jahr auch 19 Jahre.

    Glückwunsch nachträglich!!!

    Liebe Grüße von

    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns sind es auch schon 19.Ich wünsche euch alles liebe und noch ganz viele gemeinsame Jahre.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Das Geschenk ist toll, da hat dein Mann echt was tolles geschaffen.
    Macht euch noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 19 Jahre und dann einen handwerklich so begabten Mann, da gratuliere ich doppelt;-) Ein tolles Geschenk.
    Ich wünsche euch ganz viele weitere gemeinsame Jahre und schöne Badestunden ;).
    Viele Grüße von Sabine, die nächste Woche den 20. Hochzeitstag hat.

    AntwortenLöschen