Montag, 27. September 2010

Ein Häkelbeutel

ist nach Birgit´s toller Anleitung fertig geworden. Heute wurde er gleich an eine junge Dame zum 16. Geburtstag verschenkt. Da es mir so viel Spaß gemacht hat ihn zu häkeln, und er mir so gut gefällt, hab ich gleich mit einem zweiten begonnen. Vielleicht gehört der dann mir.


Hier noch mal eine Detailaufnahme. Gehäkelt aus einem Baumwollgarn (Uschiwolle) mit 3er Häkelnadel. Besonders das Zusammenfügen der einzelnen Quadrate war recht spannend. Zwischendurch konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass das wirklich mal ein Beutel werden soll. Aber die Anleitung hat genau gezeigt, wie man die Patches zusammenfügen muss.



14/2010

Natürlich durften auch die obligatiorschen Geburtstagssocken nicht fehlen. Das Geburtstagskind wünschte sich was in Braun oder Rot. Biiiiiitte schöööön, jetzt hat sie beides bekommen.

Ganz einfach gestrickte Socken mit Dehnungsfuge in der Größe 42. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Ich bedauere nur, dass ich die Comfort Wolle nirgends mehr finde. Ich fand die Qualität und die Farben echt gut.

Kommentare:

  1. ...irre schön, doch ich muss meine Hand schonen - die Sehenen :O(
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beutel, die Anleitung habe ich auch irgendwo noch liegen, aber irgendwie habe ich nicht genug Hände für all die Ideen. Die Farben sind genial.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Der Beutel ist echt toll geworden! Gefällt mir sehr gut!

    Zu der Comfort-Sockenwolle: Ich hab noch einiges davon hier liegen. Verstricke sie nicht so gerne. Mir ist sie zu dünn. Wenn Du magst..ich tausche gerne.
    Meld Dich einfach per Mail bei mir.

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!
    Der Beutel ist ja richtig klasse geworden! Ebenso die Socken. Da wird sich aber jemand freuen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Der "Beutel" ist in Wirklichkeit ja ein wundervoll-farbrauschig-gelungener Taschenluxus! Super und irgenwie ein bisschen "desigualig"...:-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. diese beutel sind einfach nur schön und stehen schon so lange auf meiner todo-liste. aber wer gibt mir ein bisschen mehr zeit ???
    fein sieht der deine aus und der teeni wird sich freuen darüber.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, dein Beutel, sehr schöne Farben. Und auch die Socken sind dir gut gelungen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hast du wieder gewerkelt!
    Der Beutel gefällt mir auch, allerdings müsste ich ihn stricken, da ich nicht häkeln kann *schäm*.

    Liebe Grüße schickt Netty

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    der Häkelbeutel ist wunderschön geworden.
    Ich habe auch so einen Beutel nach Birgits Anleitung begonnen. Bin gerade beim letzten Square häkeln.
    Ich hoffe er wird die nächsten Tage von der Nadel hüpfen.
    Weiterhin viel Spass beim Häkeln.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen