Sonntag, 7. November 2010

Es ist ausgelost

beim Adventskalenderwichteln von Yerusha. Ich hab mein Wichtelkind genannt bekommen und freue mich schon richtig loszulegen. Für meine Wichtelmama wollte ich jetzt eigentlich einen seitlichen Link auf eine Vorliebenseite einrichten. Leider funktioniert das noch nicht so. Also hier als Post meine Vorlieben. Wünsche Dir viel Spaß mit mir, liebe Wichtelmama.
Das mag ich:


Wolle:

Sockenwolle aller Hersteller und Qualitäten. Verstricke genauso gerne Industriewolle wie handgefärbte Stränge. Farblich bin ich nicht besonders festgelegt. Wenn die Farbkombi oder Grundfarbe schön ist, gefällt mir alles. Vielleicht sollte nicht zuviel schwarz dabei sein.


Süßigkeiten:

mag ich furchtbar gerne. Alles außer Marzipan, Lakritze und Geleefrüchte. Besonders gerne esse ich "Gummizeugs" (Gummibärchen, Joghurtgums, Colaflaschen, etc.). Auch Schokolade mag ich viiiiiiel zu sehr. Trauben-Nuss nicht so, aber dafür Weihnachtsschokolade (kann ich momentan kaum widerstehen) und immer gerne Nugat. Auch mit allen Formen von Kinderschokoladen kann man mir eine Freude machen.


Tee und Kaffee:

trinke ich beides gerne. Da wir einen Kaffeevollautomaten haben, trinke ich sehr gerne Latte Macciato. Tee ist mein "Ganztagsgetränk". Ich mag alle Sorten ohne schwarzen, grünen und weißen Tee. Auch alle "Accessoires" rund ums Tee- und Kaffeetrinken finde ich toll.


Kosmetik:

benutze ich nur sehr wenig. Freue mich aber immer über was schönes zum Baden, handgesiedete Seifen oder Naturkosmetik stehen bei mir auch hoch im Kurs. Leider vertrage ich wegen Neurodermitis viele andere Pflegeprodukte nicht.


anderes:

Kerzen in jeder Farbe und Form mag ich gerne, bitte nichts mit Duft. Ansonsten mag ich alles, was selbstgemacht ist. Egal, ob Plätzchen, Marmelade, Gestricktes, Gehäkeltes, Genähtes (bewundere ich besonders, da ich nicht sehr gut nähen kann), Gesticktes, ....
Ich dekoriere auch sehr gerne, bin momentan im "Weißfieber" und finde alles im skandinavischen Stil toll. Auch der "Alpenschick" gehört zurzeit zu meinen Favoriten. Meine Fliegenpilzleidenschaft ist weiterhin ungebrochen.



Liebe Wichtelmama,

ich hoffe, dass Dir die Liste weiterhilft. Da ich aber ein absoluter Weihnachtsfan bin, freue ich mich auch über alles, was in irgendeiner Form schön für Weihnachten ist (Deko, Selbstgemachtes, ....). Freue mich schon sehr auf mein Päckchen und kann´s kaum mehr erwarten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen