Dienstag, 14. Dezember 2010

Weihnachtliche Häkeleien und Neues vom AKWWK

Bereits letztes Jahr im Advent habe ich diese netten Weihnachtsanhänger und Sterne fertig gehäkelt. Die Ausarbeitung habe ich aber vor Weihnachten nicht mehr geschafft. Also mussten sie ein Jahr in der Ufo-Kiste ausharren, bis sie jetzt im Advent endlich fertig wurden.

Leider weiß ich nicht mehr woher ich die Anleitung für die Weihnachtsmänner hatte, ich hatte sie in den Weiten des Web gefunden (mich heftig dafür schäm). Die netten Nikoläuse werden meine Geschenke dieses Jahr verzieren.




Nach den wunderbaren Anleitungen von Kristina habe ich die Schlittschuhe und die Sterne gehäkelt. Leider wollten sich die Schlittschuhe so gar nicht recht in Szene setzen lassen. In "natura" viiiiiel schöner und skandinavischer als sie auf den Fotos erscheinen.




Die Sterne werden auf dunkelblaue und dunkelgrüne Karten geklebt und dürfen ihren Weg als Weihnachtspost zu lieben Menschen antreten.

Liebe Kristina, vielen Dank für Deine tollen Anleitungen.

23/2010

Mein erstes Knäuel vom AKWWK ist abgestrickt. So schöne Schenklis sind dabei rausgepurzelt. Ich freue mich jeden Tag über die schöne Strickerei und die Überraschung.


Und so sehen die Socken angezogen aus. Vorne verläuft ein Fächermusterstreifen, den man in der gemusterten Wolle leider nicht so gut erkennen kann. Ich finde die Socken sehr schön, besonders das tolle Türkis, dass sich leider nicht so gut fotografieren läßt.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Mönsch, Du warst aber fleißig!
    Die Nikos sind echt klasse geworden! Und ganz verliebt bin ich in die kleinen Schlittschuhe. Total drollig, die Teilchen.

    Die Socken aus dem AKWKW sind total schön. Und Deine Schenklis super!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja super Häkelteile ...besonderst die Schlittschuhe gefallen mir.....


    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Neiiiiiin...die klitzekleinen Schlittschuhe sind ja wohl niedlich!!!

    Tolle Sachen hast Du da gehäkelt!

    Und die Socken sind natürlich auch klasse geworden

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina

    Du hast ja schon sehr vorgeschafft für diesen Advent!:-))) Tolle Häkeleien! Deine Wichtelwolle-Socken gefallen mir auch sehr!

    Und Deine genähten und "behäkelten" Herze sind auch wunderhübsch!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Die Anhänger und die Schlittschuhe sind ja echt sooooo niedlich,Du machst so schöne Sachen.Lg das Strickfieberteam

    AntwortenLöschen