Mittwoch, 23. Februar 2011

Geburtstags-Pimpelliese

Eine gaaanz liebe Freundin hat heute ihren Geburtstag gefeiert. Glücklicherweise durfte ich auch mitfeiern. Vor einiger Zeit schon hatte ich mir überlegt, was ihr wohl für ein Geschenk gefallen könnte. Da wir beide in vielen den gleichen Geschmack haben, habe ich mich für eine Pimpelliese aus einer von mir gefärbten 100 % Merino entschieden.

Das Geburtstagskind durfte sie heute also auspacken, wie war ich aufgeregt. Sie hat ihr sehr gut gefallen. Auch die Farben haben genau gepaßt. So, jetzt werde ich noch ein bisschen Ufos abbauen.

Für eine neue Pimpelliese bin ich heute, nach viel reden und ein bisschen shoppen mit guten Freundinnen, viel zu müde.

Kommentare:

  1. die ist ja toll geworden!...ich habe noch nie eine gestrickt...sollte ich vielleicht mal,deine gefällt mir so gut
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich toll aus und wunderschön gefärbt hast Du auch.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Deine Pimpelliese!:))) Ich mag diesen Schal ja auch sehr, zum Tragen, wie auch zum Stricken!

    Deine frühlingshaften Häkeleien sind auch toll!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist deine Pimpelliesel geworden .... schönen Beerentönen die du gefärbt hast.

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden.

    Ja, sie steht auch noch auf meiner To-do-Liste im Kopf. Aber die liebe Zeit reicht einfach nicht aus.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Pimpelliese ist richtig schön geworden!
    Klar, dass Deine Freundin sich gefreut hat...wie hätte sie es nicht können?

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wuuunderschön geworden - da hast du deiner Freundin sicher ein große Freude gemacht! Meine Liese wird ganz stiefmütterlich momentan behandelt ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Färbung!Deine Freundin wird das Geschenk sehr schätzen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich auch noch nicht daran getraut, weil ich so wenig Geduld habe. Der Farbverlauf Deiner selbsgefärbten Wolle gefällt mir total gut, auch wenn es keine FArben sind, die ich tragen könnte.

    Ein schönes WE wünscht Dir

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  10. Total klasse! Ich liebe die Pimpelliese auch sehr. Sie trägt sich sehr schön und stricken mag ich sie auch gerne. Die Färbung der Wolle ist sehr schön.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt diese Pimpeliese auch (ohne Geburtstag) sehr, sehr gut!
    Der Rand und die Farben und überhaupt - *hach* - totaaal schön :o)
    Herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen