Sonntag, 20. März 2011

22.5 Degrees


heißt mein Lieblings-Frühlings-Tuch. Es ist momentan im Dauergebrauch.

Gestrickt habe ich es aus einem Unglücksraben von der Wollmeise nach der tollen Anleitung von Martina Behm. Es ging richtig schnell und Spaß gemacht hat es auch trotz der vielen Maschen, die frau gerade in den letzten Runden auf der Nadel hat.




Ich hab Nadeln der Stärke 3,5 benützt, da ich eh recht fest stricke und ich schön lockere Tücher mag. Die Farben gefallen mir sehr gut. Es war mein erstes Strickstück aus einer Wollmeise.

Anfangs konnte ich den Hype um die Wollmeisen nicht so ganz verstehen. Als ich in Pfaffenhofen im Geschäft war schon ein bisschen, einfach wunderschöne Farben! Nach dem Stricken bin auch ich restlos begeistert. Die Wolle läuft fast alleine über die Nadeln. Werde bestimmt wieder zum Geschäft fahren, da ich ja auch ein Bayer bin. Beim Bestellen hatte ich leider noch kein Glück.



Nachdem ich von der Anleitung und dem Tuch restlos begeistert war, musste ich ganz schnell die Hitchhiker-Anleitung kaufen. Ich hoffe, dass er bald fertig wird und ich ihn euch zeigen kann.

So, jetzt raus in die Sonne und los geht´s mit der Gartenarbeit!

Kommentare:

  1. die Farben machen richtig Laune auf Frühling, schön geworden!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich mal richtige Frühlingsfarben. Tolles Tuch.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch.Es ist einfach wunderbar.Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch sieht super aus und die Farben Frühling pur....viel Spaß beim stricken von deinem nächsten Tuch :)

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    wow das tuch gefällt mir sehr gut. da kommen so richtig die frühlings gefühle raus

    AntwortenLöschen
  6. WOW das ist ja Frühling pur!!! Sehr schön und Danke für den Link zur Anleitung!!!
    LG und eine schöne Woche wünscht
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Nehm ich;o) - genau so in den herrlichen Frühlingsfarben würde es perfekt zu meiner Garderobe passen!!!

    Sonnige Grüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch und die Farbe ist so schön wie der Frühling.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. HalliHallo!

    Ooooooh, ist das ein schönes Frühlingstuch!
    Herrlich, dass der Winter endlich vorbei ist, nä?!

    Dir einen schönen Tag!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen