Montag, 14. März 2011

Zwei Häkelbeutel fertig

Erst einmal möchte ich mich für Eure vielen lieben Kommentare bedanken. Meinem Zahn geht´s wieder gut, mein Urlaub ist seit heute leider (schnief!) vorbei.

Die letzte Woche sind noch zwei Häkelbeutel, die ich nach der tollen Anleitung von Birgit gehäkelt habe, fertig geworden. Einer musste ja als Geburtstagsgeschenk im vergangenen September schon fertiggestellt werden. Für diese beiden Beutel waren seitdem fast alle Grannys schon fertig gehäkelt, nur das Fäden vernähen und zusammennähen wollte nicht so recht funktionieren (ich hasse Fäden vernähen!).



Dieser Beutel ist in sehr sonnigen Farben gehalten, dazu passen die Häkelblümchen richtig gut. Er wird bald verschenkt, wer ihn bekommt wird aber noch nicht verraten.

Dieser Häkelbeutel gehört nur mir. Ich habe ihn in meinen absoluten Lieblingefarben gemacht. Besonders das Türkis ist sehr kräftig, kommt auf dem Foto leider nicht so raus. Ich mag ihn sehr gerne zum Einkaufen und zum in die Bücherei gehen.

Kommentare:

  1. Außer "Wow" und "wunderschön" fällt mir zu diesen beiden Kunstwerken nichts ein! Die sind dir wirklich toll gelungen, weiter so!
    Ganz liebe Grüße aus der Steiermark
    Susi

    http://come2cloud7.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Creawolle - Diese Beutel sind einfach nur klasse - tolle Farben hast Du gewählt. Ich wollte mal gleich schauen, wer sich da bei mir als Leserin eingetragen hat - ich bin neugierig! Ich wohne auch in der Oberpfalz - südlich von R, langsam habe ich nicht mehr das Gefühl, hier die einzige Woll-Strick-Häkel-Verrückte zu sein!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. wow...... die Beutel sehen gaaaanz toll aus. Beide sehr, sehr hübsch. Wobei der Blaue auch mein Lieblingsbeutel wäre :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sind wunderschöne Taschen geworden, eigentlich wäre der blaue mein Favorit, aber ich finde die Farbkombi von dem anderen auch so toll.
    Sie sind beide klasse. Das Blümchen find ich sehr passend zum Frühlingsfarbenbeutel.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Beutel sind hammerschön!

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sehen echt schick aus,ganz tolle Farben.

    Liebe Grüße

    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind ja wunderschön. Das ist ja eine richtig tolle Idee, einen Beutel aus den Grannys zu machen.

    Herzlich willkommen bei mir als Leser, ich glaub, ich werd mich gleich mal revanchieren:-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ui, sind die Superschön geworden!
    Und - ich hasse auch Fäden vernähnen :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina, wirklich richtig schön sind Deine Beutel geworden. Der 1. in sonnigen Farben - ein Hauch von Sonne und Wärme und der 2. ein Urlaub am Meer.

    Viel Freude beim Verschenken und Selberbehalten ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Deine Beutel sind echt schick! Besonders mag ich die erste sind so frühlingsmässig aus!

    LG Fratzi

    (Toller Blog)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Taschen. Die Farben finde ich auch toll.
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    solche ähnlichen Häkelbeutel habe ich auch schon gemacht, aus Flower Power Grannys (auch auf meinem Blog zu sehen=. Meine sind relativ klein geworden und ich hätte auch gerne einen größeren Beutel als Einkaufstasche - verrätst Du mir wie groß Deine sind?

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich hab für meine Beutel recht dünnes Garn genommen - sieht zwar hübsch aus, aber die Beutel sind dadurch eher Beutelchen, lach. Ich werde mich mit dickerem Garn eindecken und es nochmal versuchen, denn ich finde die farbenfrohen Beutel als Einkaufstasche wirklich toll.
    Freut mich, das Dir mein Blog gefällt. Leider kann ich nicht soviel gehäkeltes zeigen, weil mir einfach die Zeit fehlt, aber bald gibts ganz kleine Beutelchen wie aus gehäkelter Spitze bei mir zu sehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. hallo Martina
    Ich bin mal schnell zu deinen Lesern geschlüpft, da mir dein Blog sehr gut gefällt.
    Toll schauen deine Häkelbeutel aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Deine Häkelbeutel sind wunderschön, liebe Martina,
    der bunte in den frühlingsfrischen Farben ist mein Favorit, der andere ist wie Sonne und Meer...

    frühlingshafte Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen