Sonntag, 22. Mai 2011

Sommer-Hundertwasser-Socken fertig

2/2011

Wirklich richtig lange habe ich für dieses Sockenpaar gebraucht. Begonnen im Frühling letzten Jahres mussten sie die ganze Zeit auf ihre Fertigstellung warten.

Sie sind aus einer Baumwoll-Hundertwasser-Wolle gestrickt, ich weiß nicht mal mehr aus welcher (die Banderole ist schon verschwunden). Die Farben hatten mir anfangs ganz gut gefallen, inzwischen sind sie mir fast ein bisschen zu pastellig.

Das Muster ist aus meinem Lieblingssockenbuch. Dieses Buch macht einfach gute Sockenstricklaune und die Muster und Ideen, z.B. für Bündchen, sind toll.

Gestrickt in Größe 39/40 und sie sind nur für mich. Vielleicht trage ich sie auch mal bei wärmeren Temperaturen, gestrickte Socken gehören für mich normalerweise in den Winter.

Kommentare:

  1. Das Muster ist faszinierend. Die Socken sehen wunderschön aus. Kannst Du auch veraten, aus welchem Buch Du dieses Muster hast?
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. die gefallen mir sehr gut. und ich trage meine socken im winter und im sommer Im sommer habe ich dann aber wenn überhaupt eher sneakers an

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin,
    das Buch ist wirklich toll :D Und ein schönes Muster hast du dir da raus gesuchen !

    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Deine Socken sind aber schicker geworden als meine. Das Bündchen - klasse.
    Guck mal: http://allerley-kraeuterey.blogspot.com/2010/10/der-herbst-der-herbst-der-herbst-ist-da.html

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch wollte ich mir schon immer kaufen. Wenn ich jetzt das tolle Muster sehe, muss ich es jetzt unbedingt bald haben.
    Die Socken sehen klasse aus und die Farben sind genau mein Geschmack :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was es hier auf dem Blog alles zu sehen gibt, ich bin begeistert.
    Das Buch und die einige Posts vorher muss ich wohl auch haben -
    komme an guten Büchern nicht vorbei ;D

    Liebe Grüsse aus Köln, Ruth

    AntwortenLöschen