Freitag, 8. Juli 2011

Färbetag

Eine liebe Freundin strickt auch sehr gerne Socken. Das eine oder andere Mal habe ich ihr einen Strang von meiner Selbstgefärbten mitgebracht. Da diese liebe Freundin auch Seife siedet und ich das gerne mal lernen möchte, haben wir die Idee eines Kreativ-Tausch-Tages geboren.

So, das mit dem Wolle färben war dann als Erstes dran. Es hat mir viel Spaß gemacht zu zweit. Ganz andere Farbzusammenstellung habe ich diesmal bekommen und sie gefallen mir richtig gut.



Dies sind die "Normalen", also 75/25 Sockenwolle. Ich freue mich schon aufs Vestricken und am Wochenende kommt einer davon auf jeden Fall auf die Nadeln.

Und hier die auf Leinen/Baumwolle/Schurwolle gemischter 4fädiger Sommer-Sockenwolle Gefärbten. Die Töne werden da "natürlicher" und nicht so knallig. Die Qualität eignet sich auch gut für Tücher.


Und als kleinen Vorgeschmack auf meinen (hoffentlich baldigen!) Seifen-Siede-Tag habe ich ein paar tolle Seifenstücke schon mal zum Ausprobieren bekommen.

Kommentare:

  1. Oooooooooooooooh, sind das schöne Stränge geworden!
    Die möchte man am liebsten alle auf einmal nadeln, was?!

    Und die Seife sieht schon mal herrlich aus. Wonach duften die denn?

    Dir einen tollen Start ins Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Seifen sieden würde mich auch noch interessieren, da bin ich gespannt, was Du so zu berichten hast.
    Die Stränge schauen auch so aus, als wollten sie sofort auf die Nadeln
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    mir gefallen die grellen Farben am Besten. Oft war ich erstaunt, wie die Farben sich dann gaben, wenn gestrickt wurde.
    Oh ja, Seifen sieden müßten mein Mann und ich auch mal wieder machen. Im Moment gibt es so viele Handwerksarbeiten bei uns, da ist kaum Zeit.
    Dir noch ein schönes Wochenende und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch mal eine nette Idee - ein Kreativ-Tausch-Tag. Gefällt mir richtig gut und wenn dabei noch so tolle Wolle und schöne Seife rauskommt, ist es genau das richtige.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. wow... das sind ja wunderschöne Stränge was Ihr da gefärbt habt,zu zweit macht es nochmal soviel Spaß.
    Die Seife sieht super aus .Schade das man den Duft nicht über den Computer riechen kann :)

    Lg Eveline

    AntwortenLöschen