Sonntag, 24. Juli 2011

Geburtstags-Kuschel-Schal

Für eine liebe Freundin, die Ende Juli Geburtstag hat und Lace-Sachen gerne mag, habe ich letztes Jahr im März einen Schal begonnen. Die Anleitung sah recht vielversprechend aus, das Strickergebnis hat mir so gar nicht gefallen. Zum Geburtstag wollte ich den nicht verschenken, also habe aufgehört daran zu stricken.

Diesen März habe ich das Ufo wiederentdeckt und fand das Garn nach wie vor toll für das Geburtstagskind. Also aufgeribbelt und neues Muster gesucht. Da ich das Pfauenmuster seit langem kenne, es absolut fernsehtauglich ist und es mir gut gefällt, habe ich dann fleissig zu stricken begonnen. Anfang Juli war der Schal dann fertig, durfte in Wollwaschmittel baden, wurde gespannt und schließlich und endlich letzte Woche verschenkt (Puh, was für ein langer Entstehungsprozess).




Gestrickt aus einen Schoppel Lace Ball "Schatten". Leider habe ich Breite und Länge nicht gemessen, ich habe aber die ganze Wolle verstrickt und ich glaube, dass er eine gute "Gestaltungslänge" hat, damit man ihn ganz unterschiedlich tragen kann. Dem Geburtstagskind hat er übrigens gut gefallen.

Kommentare:

  1. wow soooo eine schöne arbeit...also da hat sich sicher wer gefreut!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Boah sieht der toll aus!!! Auch die Farben... das passt super. Auch wenn´s lange gedauert hat :o)

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  3. HalliHallo!

    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt...der Schal ist wunderschön geworden! ♥

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Wow.. der Schal sieht super aus :o) .Der Farbverlauf kommt mit dem Muster super zu Geltung .

    Liebe grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. suuuuperschön...farben und muster harmonieren genial...genau mein geschmack...glg colette

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist einfach klasse geworden und das Motto "Gut Ding will Weile haben" trifft hier doch voll und ganz zu :-))
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein Traum! Der gefällt bestimmt.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen