Sonntag, 25. September 2011

Für meine Wichtelmama


Liebe Wichtelmama,

ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Gerade eben bin ich von einer Fortbildung zurückgekommen, deshalb kommt jetzt erst meine Vorliebenliste. Hoffentlich kannst Du etwas damit anfangen!

Das mag ich:



Wolle:

Sockenwolle aller Hersteller und Qualitäten. Verstricke genauso gerne Industriewolle wie handgefärbte Stränge. Farblich bin ich nicht besonders festgelegt. Wenn die Farbkombi oder Grundfarbe schön ist, gefällt mir alles. Vielleicht sollte nicht zuviel schwarz oder gelb dabei sein.


Süßigkeiten:

mag ich furchtbar gerne. Alles außer Marzipan, Lakritze und Geleefrüchte. Besonders gerne esse ich "Gummizeugs" (Gummibärchen, Joghurtgums, Colaflaschen, etc.). Auch Schokolade mag ich viiiiiiel zu sehr. Trauben-Nuss nicht so, aber dafür gerne Nugat. Auch mit allen Formen von Kinderschokoladen kann man mir eine Freude machen.


Tee und Kaffee:

trinke ich beides gerne. Da wir einen Kaffeevollautomaten haben, trinke ich sehr gerne Latte Macciato. Tee ist mein "Ganztagsgetränk". Ich mag alle Sorten ohne schwarzen, grünen und weißen Tee. Auch alle "Accessoires" rund ums Tee- und Kaffeetrinken finde ich toll.


Kosmetik:

benutze ich nur sehr wenig. Freue mich aber immer über was schönes zum Baden, handgesiedete Seifen oder Naturkosmetik stehen bei mir auch hoch im Kurs. Leider vertrage ich wegen Neurodermitis viele andere Pflegeprodukte nicht.


anderes:

Kerzen in jeder Farbe und Form mag ich gerne, bitte nichts mit Duft. Ansonsten mag ich alles, was selbstgemacht ist. Egal, ob Gestricktes, Gehäkeltes, Genähtes (bewundere ich besonders, da ich nicht sehr gut nähen kann), Gesticktes, ....
Ich dekoriere auch sehr gerne, bin momentan im "Weißfieber" und finde alles im skandinavischen Stil toll. Auch der "Alpenschick" gehört zurzeit zu meinen Favoriten. Meine Fliegenpilzleidenschaft ist weiterhin ungebrochen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Wiki,

    hab alles notiert. Dankeschön.

    LG Deine Wichtelmum

    AntwortenLöschen