Montag, 28. November 2011

Sockenschmuck

habe ich bei einigen von Euch schon gesehen. Ich fand die Kombination von Metall und dem Gestrickten ganz toll. Also habe ich mir bei Ewa meine Kollektion bestellt.

Für ein Geburtstagskind wurden Socken fertig. Verschenkt sind sie auch schon und gefallen haben sie glücklicherweise auch. Hier, zu dieser Wolle, ein sehr schönes Herz, mein absoluter Favorit in Ewas Shop.

5/2011
Die Socken sind aus einer Opal-Wolle aus dem letzten Abo genadelt. Ich finde die Farben so richtig schön herbstlich. Gestrickt in Gr. 37 mit einer einfachen Rippe.

Die Freundin, die Geburtstag hatte, hat auch zwei Mädels. Für die Ältere der beiden habe ich eine Eule ausgesucht.

6/2011

Die Socken dazu sind aus einer Gründel-Wolle. Gestrickt in Größe 37, und sie haben gefallen (was bei jungen Damen ja nicht so selbstverständlich ist, da sie ja einen eigenen Geschmack haben).

Für die kleinere Tochter durfte es auch noch etwas Pinkes sein. Wie habe ich micht gefreut! Meistens stricke ich ja nur für Erwachsene, meine zwei Männer und mich. Da ist Pink nicht so gefragt. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich bin eben auch nur ein Mädchen.

7/2011
An diese Socken mussten einfach diese Blümchen. Die Socken sind aus einer Next-Wolle. Gestrickt in Größe 26 und wie bei den beiden Vorgängerpaaren mit einer einfachen Rippe.

Kommentare:

  1. Die kleinen Teile machen die Socken noch interessanter als sie sowieso schon sind!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Socken, toller Sockenschmuck, da würde ich mich auch freuen!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, fleißig! Da haste die Ndeln ja glühen lassen. Klasse, dass die Socken so gut angekommen sind - hätte mir auch nichts anderes vorstellen können. :0)
    Die Anhänger sind aber echt mal drollig!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee, ich mache so was auch manchmal und man weiß was rechts und links ist*zwinker*
    Eine tolle Kollektion findet Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Socken und wunderschöne Idee mit den Metallfigürchen.Ich habe letztens auch eine Schachtel voll gekauft,jetzt konnte ich bei dir schon mal sehen wie,s ausschaut,klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toll sehen sie aus deine Socken und mit dem Schmuck sind sie noch einmal etwas ganz Besonderes geworden. Eine schöne Idee.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Super sehen deine Socken aus und mit dem Sockenschmuck bekommt das noch nochmal das gewisse etwas.

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Ein Paar schöner als das Andere u. so chöne "Deko" dazu. Toll!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :) Jetzt wollte ich gerade die Links schicken, finde aber die Mail-Adresse nicht, bzw. konnte sie mir nicht merken...
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  10. Also ich muss auch sagen, das mir ein paar besser gefällt als das andere und dann noch deine süße Deko daran. Da haben bestimmt ein paar Augen gestrahlt.

    LG Manja

    AntwortenLöschen