Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachtsmarkteinkäufe und neues Hobby

Am Nikolausabend war ich mit meinen beiden Männern in der Innenstadt. Hier, in Regensburg, haben wir vier wunderschöne Märkte, was für ein Luxus! Auf dem Weg vom einen zum anderen habe ich in einer Buchhandlung dieses tolle Buch entdeckt. Bei "Andrella liebt Herzen" konnte ich ja schon etwas darüber lesen und war gespannnt. Einfach schön die Ideen und das Buch selbst!

Beim Schlendern über den Kunsthandwerkermarkt habe ich einen Stand mit selbstgestrickten Sachen entdeckt. Als Strickerin musste ich genauer gucken. Dort gab es auch handgsponnene Wolle und dieses tolle Garn von Artesano. Das musste mit mir nach Hause und daraus möchte ich gerne Stulpen stricken, richtig warme.

Im Sommer habe ich mit einer lieben Freundin, die Seife siedet, das erste Mal selbst Seife gemacht. Und was soll ich sagen, es hat mich gepackt. An einem ruhigen Tag hab ich diese Lavendelseife mit Rospenknospen gesiedet. Sie riecht richtig toll.

Als nächstes habe ich so ganz alleine für mich die Ringelblumen-Orangen-Seife gemacht mit Calendulablüten aus eigenem Anbau. Sie ist sehr pflegend, ich hatte den ganzen Sommer über Calendulablüten in Olivenöl in der Sonne stehen. Diese Öl ist einfach der Hammer! So schön auf der Haut zu spüren.

Kommentare:

  1. Das Buch klingt recht interessant, das schau ich mir mal genauer an. Ich werde wohl am Dienstag mal über den Weihnachtsmarkt bummeln hier bei und. Leider hat es beim ersten Versuch geregnet. Die Seifen sehen toll aus, ich hab mal selbst gemachte geschenkt bekommen, sooo schön!
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Erungenschaften hast du da gemacht und die selbst gemachte Seife sieht toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. HalliHallo!

    Oh, die Wolle ist ein Träumchen!
    Und die Seife erst... boah, sieht die toll aus!

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe fast das Gefühl die Seife hier riechen zu können - so toll wie sie ausschaut.
    Mit deiner Wolle und dem schönen Buch wünsche ich dir viel Spaß und eine gemütliche Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. Na das hat sich ja gelohnt. Ich liebe ja auch die Landlust-Zeitschrift ♥

    Respekt fürs Seifensieden, ich finde das eine tolle Sache´. Und die sieht auch wirklich super aus, I can riech it *ggg*

    Liebe Grüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen