Sonntag, 22. Mai 2011

Sommer-Hundertwasser-Socken fertig

2/2011

Wirklich richtig lange habe ich für dieses Sockenpaar gebraucht. Begonnen im Frühling letzten Jahres mussten sie die ganze Zeit auf ihre Fertigstellung warten.

Sie sind aus einer Baumwoll-Hundertwasser-Wolle gestrickt, ich weiß nicht mal mehr aus welcher (die Banderole ist schon verschwunden). Die Farben hatten mir anfangs ganz gut gefallen, inzwischen sind sie mir fast ein bisschen zu pastellig.

Das Muster ist aus meinem Lieblingssockenbuch. Dieses Buch macht einfach gute Sockenstricklaune und die Muster und Ideen, z.B. für Bündchen, sind toll.

Gestrickt in Größe 39/40 und sie sind nur für mich. Vielleicht trage ich sie auch mal bei wärmeren Temperaturen, gestrickte Socken gehören für mich normalerweise in den Winter.

Sonntag, 15. Mai 2011

Mein Opal-Abo


kam am Freitag schon bei mir an. Letztes Weihnachten habe ich von meinem Mr. Big das tolle Opal-Abo geschenkt bekommen. Das Dezemberabo und das Päckchen vom März habe ich Euch gar nicht gezeigt (heftig schäm dafür!). Aber dieses wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Mir gefallen die Knäulchen alle sehr gut. Bei einem Zwei-Männer-eine-Frau-Haushalt sind die Blautöne einfach toll. Angestrickt habe ich bereits das Türkis-Blaue oben links.

Montag, 2. Mai 2011

40 - was jetzt schon !!!!!

Gestern was es dann ganz unausweichlich so weit: Ich wurde 40.

Morgens wurde ich von meinem Göttergatten und Söhnchen mit vielen Geschenken und Luftballons ganz lieb geweckt. Zum Brunch kamen viele Freunde mit sorgfältig ausgesuchten Präsenten für mich. Es war ein wirklich schöner und harmonischer Tag, der mich mit der 40 sehr versöhnt hat.

In den Tiefen des Netzes habe ich noch Folgendes gefunden und wollte es Euch zeigen (für alle, die auch bald eine 4 voran tragen oder es, wie ich nun, schon tun):


* Frauen über 40 wissen, dass Kinder manchmal auch ganz von allein größer werden

* Frauen über 40 wissen genau, wie die Kneipen aussehen, die sie ihren Töchtern verbieten

* Frauen über 40 lieben Kinder, die auch mal allein in den Urlaub fahren können

* Frauen über 40 lieben neidische Blicke. Besonders von Frauen unter 40

* Frauen über 40 lieben ihren Körper. Deswegen lassen sie ihn ungern hungern.

* Frauen über 40 kennen Fehler, die sich lohnen, ein zweites Mal begangen zu werden

* Frauen über 40 kennen den Mann, neben dem sie morgens aufwachen

* Frauen über 40 kennen Vitamine, die nur in Trüffel-Sahne-Eiscreme enthalten sind

* Frauen über 40 suchen eine feste Bindung, außer bei Urlaubszielen

* Frauen über 40 suchen Geborgenheit in Kaschmir-Pullis und Seidenbettwäsche

* Frauen über 40 suchen selten nach Auswegen. Weil sie wissen, wo's langgeht

* Frauen über 40 wissen, dass man jedem Mann die Telefonnummer geben kann. Nur nicht jedem die Richtige.

* Frauen über 40 wissen, wo ihre Grenzen liegen - hinter ihnen

* Frauen über 40 lieben Küchenarbeit. Vor allem die ihres Lieblingsitalieners

* Frauen über 40 wissen, wie man einen Mann auf die Palme bringt, und wie darunter

* Frauen über 40 wissen, dass der Ernst des Lebens verdammt viel Spaß machen kann

* Frauen über 40 wissen, dass innere Werte zählen. Außer bei Schokolade

* Frauen über 40 wissen, dass Intuition manchmal nützlicher ist als Intelligenz

* Frauen über 40 wissen, dass zwischen früh und spät immer nur ein Augenblick liegt

* Frauen über 40 wissen, dass manchmal der richtige Freund wichtiger ist als der richtige Mann

* Frauen über 40 wissen, dass es die große Liebe nicht nur einmal gibt

* Frauen über 40 wissen, dass sie im Leben nichts bereuen müssen. Zumindest nicht offiziell