Dienstag, 3. Januar 2012

Lintilla 1 und 2

Ich habe Urlaub, jawohl, und das schon die zweite herrliche Woche. Neben viel lesen, ausschlafen und auch ein bisschen Hausarbeit, habe ich viel Zeit zum Stricken. Wundervoll! So werden auch endlich einige Ufos fertig, die schon recht lange auf den Nadeln liegen.

Diese Lintilla, die erste, ist schon seit einiger Zeit fertig. Ich LIEBE ja die Anleitungen von Martina Behm, auch diese ist toll. Gestrickt habe ich dieses Tuch aus einem Unglücksraben von der Wollmeise. Seit einiger Zeit mein absoluter Lieblingshalsschmeichler.

Für eine liebe Freundin wollte ich als nachträgliches Weihnachtsgeschenk auch eine Lintilla stricken. Diese ist die letzten Tage von den Nadeln gehüpft. Gestrickt aus einer Lang Jawoll Magic ist sie superweich und angenehm am Hals.

Als kleines "Dekoelement" habe ich ihr eine kleine Häkelblüte verpasst. Diese ist hinten mit einer Nadel versehen und kann auch als Brosche andere Kleidungsstücke verschönern.

Mein Vorsatz für das neue Jahr lautet:
Mehr Zeit nur für mich!

Und heute fange ich gleich damit an. Mit dem Göga fahre ich jetzt in die Stadt und werde in einem tollen Stoffladen Stöffchen für Loopschals aussuchen. Nachmittags kommen liebe Freunde und nehmen das Lieblingskind mit zu seinem besten Freund für die nächsten zwei Tage. Vom besten Ehemann der Welt bin ich heute abend zum Candlelightdinner eingeladen worden. Ich freu mich auf heute!

Kommentare:

  1. Die beiden Lintillas sind richtig toll geworden. Vor allem das Orange gefällt mir sehr gut.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, Deine Lintillas. Die Farben sind toll! Und das Blümchen - klasse.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Beide Lintillas sehen super aus Der Orange wäre genau meine Farbe er strahlt schon etwas Frühling aus und die zweite Variante besticht mit der schönen Häkelblüte .

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Wow, soooo toll deine Schals!
    Besonders der zweite hat es mir angetan, die Farbe und Qualität von Magic, ist super aber leider ist er ja schon verschenkt;-((
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Hui, die Lintillas sind super - wunderschöne Farben.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh, das klingt nach einem super Urlaub!
    Die Lintillas sind wunderwunderschön! ♥
    Viel Spaß Euch heute abend beim Candlelightdinner. *schwärm*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Die Lintilla finde ich auch sehr prima und habe sie, genau wie du, auch schon zweimal gestrickt. Einmal für mich und einmal zum verschenken :-) Viel Spaß beim Candlelightdinner. Dein Vorhaben für das neue Jahr ist toll.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tücher sind Dir da von den Nadeln gehüpft - sehr schöne Farben!
    Deinen Vorsatz finde ich Klasse und ich hoffe Deine Einkäufe waren Erfolgreich und Dein Dinner ein Traum!!!!!!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Der erste hat ja eine traumhafte Gute-Laune-Farbe. Beim Zweiten gefällt mir das Blümchen ganz besonders.
    Dein Guter Vorsatz für's neue Jahr ist gut und richtig und wichtig. Genieß die Zeit.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen