Mittwoch, 8. Februar 2012

Brrrr! Ist das kalt!

Erst einmal möchte ich mich (und Johannes natürlich auch) für die Glückwünsche zum 14. Geburtstag bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Schon im Herbst habe ich mit dem Stricken an diesem Cowl und Mütze begonnen, nun sind sie fertig und werden viel getragen bei den momentanen Temperaturen. Schön kuschelig dick und warm sind die beiden Teile. Gestrickt nach der Anleitung von Dreamer´s Place aus einer Sockenwolle vom Dicounter mit dem A. Ich habe 3fädig gestrickt, dadurch sind Cowl und Mütze so was von warm!


Aus der einfachen bunten Wolle habe ich im Herbst schon diese Kunigunde-Stulpen nach der Anleitung von Spinning Martha genadelt. Nein, die sind nicht für mich, sondern ich hab sie für mein Wichtelkind beim Halloween-Wichteln gemacht. Aber ich hätte noch ein bisschen Wolle und die würden gut zu Mütze und Cowl passen ...

Hier noch das bissschen sehr verschwommene Foto von der Häkel-Deko-Blume. Ich find diese Blumen an Gestricktem immer ganz toll.

Kommentare:

  1. Schon ist dein Farbverlauf geworden.So einen Rundschal habe ich auch schon genadelt. Er macht süchtig. Bei mir sind es so 5 geworden un es kribbelt mir schon wieder in den Fingern.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ja das finde ich auch, Häkelblumen sind dekorativ
    und sehen toll aus!
    Schal und Mütze sehen kuschelig warm aus
    und die Kunigunde ist der Oberhammer!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe, ich seh schon, ich brauche mir keine Sorgen machen, du wirst die Kälte gut überstehen, mit all den tollen selbstgestricken Dingen.
    Das Blümchen hab ich auch so gern !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Einfach schön, kuschelig und warm. Sooo wichtig an diesen kalten Tagen.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh wie schön deine Sachen aussehen. Da mag man sich direkt einkuscheln :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht so schön kuschlig warm aus
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht super aus!

    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Winterset und auch die Stulpen sind klasse.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    das sind ja alles ganz tolle Teile geworden, die sehen so schön warm und kuschelig aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen