Samstag, 25. Februar 2012

Stulpen

Schon seit längerem fertig sind diese kuschelig weichen Stulpen. Aber ich muss hier inzwischen sehr vorsichtig sein, jawohl! Freundinnen gucken mit! Und so muss ich immer genau überlegen, wann ich was poste (aber es freut mich ganz arg, dass hier so viele liebe Menschen mitlesen!!!).


Gestrickt sind die Stulpen mit Nadelstärke 5 aus einer Artesano Aran. Mehr über diese tolle Alpakawolle könnt ihr hier erfahren. Die Wolle ist ein Traum - warm, weich, kuschelig und so leicht! Vom Muster hab ich mich treiben lassen und einfach das gestrickt, was mir gefallen hat.


Mit schönen Knöpfen und Label verziert, damit auch jeder weiß, dass ich die gemacht hab (grins!).


Im selbstgenähten Rosalie-Untesilo und mit ein paar "Entspannungszutaten" wurden sie an eine liebe Freundin zum Geburtstag verschenkt.


Kommentare:

  1. Ich denke mal dass Deine Freundinnen Deine Arbeiten schätzen!!!!!!! Die Stulpen sehen hammermäßig aus und das mit dem Label ist eine Klasse Idee! Das Geschenk hätt ich mir auch gerne schenken lassen :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Stulpen sehen spitze aus ... sehr edel mit Bändchen und Knopf ... und die Rosalie ist wunderschön.
    Da wird sich jemand sehr freuen ;D

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stulpen hast du da gestrickt und das Zopfmuster ist genau passend.Ein super geniales Geschenk hast du da für deine Freundin gemacht!
    Schönes Wochenende!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Geburtstagsgeschenk, deine Freundin kann sich
    glücklich schätzen!!
    Die Stulpen sind sehr schön und mollig warm, die werde ich mir
    merken;-)
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Die Stulpen gefallen mir sehr gut. Auch das Geburtstagsgebinde ist sehr schön,eine ganz tolle Idee. Kann man/frau doch verstehen, das Freunde in deinem Blog stöbern, wissen sie doch von deinen guten Qualitäten ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Stulpen sehen echt kuschelig aus, sie wirken
    auch total elegant.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber schön, da kann man schon auf den Fotos erkennen wie kuschlig die sind. Nix schlimmer als Stulpen die kratzen, das kann aber bei deinen sicher nicht passieren. Da gefällt mir alles rundherum, die Farben und das Zopfmuster, wirklich supertoll (und eine schöne Idee für meine Hundestunden, das muß ich mir gleich merken!)
    Mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stulpen und gleich auf Vorrat, suuuuper
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. ...manchmal, wenn´´s schnell gehen soll hat man die besten Ideen ;O)
    Deine stulpen sind ja baer auch richtig klassse, obwohl ich ja ganz ehrlich hoffe, dass der Frühling so richtig Einzug hält.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Die sind ja wunderschön, die Stulpen.
    Hast du Lust auf einen Stulpen-Seifen-Tausch?
    Ich würde mich freuen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen