Mittwoch, 23. Mai 2012

Shalom-Cardigan

Vor einiger Zeit habe ich in einigen Blogs diese tolle Weste gesehen und da war´s um mich geschehen. So eine wollte ich auch haben!
Also schnell das Muster runtergelanden und Wolle ausgesucht. Es wurde eine guuuuut abgelagerte Mickey von Lana Grossa.  Daraus hatte ich bereits dreimal probiert was zu stricken (hüstel!) und immer wieder aufgetrennt. Die Weste ist recht dick (Nadeln Nr. 8) aber für die kühleren Abende momentan ideal. Das Stricken hat mir richtig Spaß gemacht und war sehr kurzweilig.


Als die Jacke endlich fertig war, habe ich noch einige Zeit nach diesen tollen Knöpfen gesucht. Genau solche wollte ich haben! 
Ich möchte gerne noch eine Shalom stricken, aber dann aus dünnerer, einfärbiger Wolle und mit langen Ärmeln (To-Do-Liste hiermit erweitert).

Kommentare:

  1. Oh..ein wunderschöner Cardigan ist das geworden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht sehr schön aus! Auch die Wolle dazu gefällt mir sehr. Meine To-Do-Liste ist dann hiermit auch erweitert. :)
    Danke für's Zeigen und viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. wow ... DIE gefällt mir aber auch super !!!! Leider ist die Anleitung mal wieder in englisch, was mich auf den Boden der Tatsachen bringt ... schnieeef - aber Deine Jacke ist wirklich toll geworden und ich wünsch Dir viel Freude damit ...

    Einen ganz lieben Gruß lasse ich hier und werde mich gleich mal verewigen, damit ich nix mehr verpasse :)

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen