Donnerstag, 9. August 2012

Wieder online und Ich färb´ mir einen Regenbogen

Die letzten 4 Tage ging hier computertechnisch gar nichts mehr. Erst dachten wir mein Laptop hat ausgedient, nachdem der beste Ehemann der Welt aber genau nachgeguckt hat, war´s glücklicherweise nur das Netzteil. Also schnell neues bestellt und gewartet. Seit gestern abend tut er wieder, puh. Ich hab das Lesen in Euren Blogs echt vermisst!
Vor einiger Zeit hat mich mal wieder das Färbefieber befallen. Ich wollte es schon sooo lange mal hinkriegen einen Strang Regenbogenwolle zu färben. Nun, endlich bin ich zufrieden. Zwei Stränge normale Sockenwolle und ein Sommersockenwollestrang (mit 50 % Baumwolle, deshalb der Meliereffekt) sind es geworden. Der erste Strang ist schon angestrickt, sehr schööön, zeig´ich bald.

So hier die blauen Töne in Schurwolle/Baumwolle/Mischung.
En bisschen was in Rot-Lila-Blau (für mich und eine liebe Strickfreundin).
Die Farben alle nochmal auf 75/25 Wolle. Ich hab noch ein paar andere Färbeexperimente gewagt, die zeig ich Euch demnächst.

Kommentare:

  1. Hallöchen ...
    Wie schön zu lesen das es nur das Netzteil war.
    Schöne Wollstränge hast Du da "bebuntet" ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Regenbogenfarben!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben! Was für Färbemittel hast Du denn genommen?
    Bimbi x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich benutze Farben von Luvotex, Ashford und Wollpapst. Mische die munter durcheinander bis es mir gefällt.

      Liebe Grüße,

      Martina

      Löschen
  4. wow da hast du ja schöne stränge...
    och die gefallen mir alle so gut schmacht
    lg aurelia

    AntwortenLöschen
  5. wow ..da ist einer schöner als der andere :)

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Schön wenn es bei anderen auch so bunt zu geht. Tolle Färbereien.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo da ist eine Farbe schöner als die Andere und ich kann nicht sagen die oder die ist meine Farbe mir gefallen Alle lach lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Färbereien sehen super aus ,da warst du ja richtig fleißig.
    L.G.Cornelia

    AntwortenLöschen