Montag, 12. November 2012

Maharani oder Farbe im grauen November

Als wir Ende August in den Urlaub fahren wollten, suchte ich mir für die lange Autofahrt ein Strickprojekt. Schon lange wollte ich mir für den Sommer ein durchlöchertes, sehr leichtes Tuch stricken. Fündig geworden bin ich dann beim All-O-Ruffles-Tuch. Das hat mir mit seinem Rüschenrand besonders gut gefallen.
So Ende August war es bei uns noch seeeehr heiß und ich war farblich auf Hochsommer eingestellt. Der Maharani-Strang von der Wollmeise musste diesmal dran glauben. Das Stricken des Tuchs hat, gerade im Urlaub, viel Spaß gemacht. Das Muster ist eingängig, ein brainless-Projekt.
Jetzt, im grauen Bayern-November, genieße ich die sommerlichen Farben sehr. Meist trage ich es als "Deko-Tuch", da es als alleiniger Schal inzwischen zu kühl ist. Es erinnert mich an Meer, Urlaub, Sonne und gibt mir beim Tragen so ein angenehmes Sommergefühl.

Kommentare:

  1. Ich mag nicht gehen ohne Dir viele Grüsse dazulassen. Ich hab nun lang in Dein Blog gestöbert, Du machst so viele wunderschöne Sachen!
    Am meisten hat mich Dein Post über Deinen Sohn und sein Bild mit Euch und blauen Haaren "gefangen"... und dass es nun wieder gut ist für ihn. Ich steck mit meinem Buben öfter in solchen Situationen, ich kann mich so reindenken wie es Dir da erging.
    ich komme wieder, herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Tuch sieht aber sehr schön aus, ein wirklich sommeliches Tuch. Gefällt mir sehr gut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo...

    Ich stricke auch gerne auf Autofahrten... :) Mein Freund findet das auch immer toll, denn so bin ich beschäftigt und "mecker" nicht rum... ;) ;)
    Dein Tuch gefällt mir total gut. Es erinnert wirklich an Sommer und Meer... :) :) Wunderschön.

    Liebe Grüße aus dem grauen Kiel, Stephi

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!

    Das Tuch ist wunderschön geworden! Das Muster an sich ist ja schon klasse, aber mit den knalligen Farben... geniale Kombi!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das ist ein sehr schönes Tuch geworden. Die Farben sind genial. So einen Farbklecks kann man im Moment, wo alles grau in grau ist, gut gebrauchen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Das hab ich auch noch auf meiner Liste :-) Deins ist bildschön geworden, die Farben gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen