Dienstag, 6. November 2012

Socken, Socken I

 Im Herbst und im Winter stricke ich immer viele Socken. Das liegt zum einen daran, dass ich in den kalten Jahreszeiten gestrickte Socken liebe und einfach welche nadeln muss, zum anderen daran, dass es viele Geburtstage von lieben Menschen gibt. Die wünschen sich oft gestrickte Socken von mir. So sind in den letzten drei Wochen viele Paare von den Nadeln gehüpft (weil ich soooo viele miteinander begonnen habe). So, nun ein erster Eintrag über diese Söckchen, Achtung Bilderflut!
Für die Töchter einer lieben Freundin (ja, sie hatte Geburtstag und hat auch Socken bekommen, dazu im nächsten Post mehr) habe ich auch Socken genadelt. Für eine junge Dame in Größe 38 im Hebemaschen-Muster.
 Die Wolle habe ich selbst gefärbt, das Muster kommt da gut raus. Oft finde ich so einfache Muster sehr schön. Da muss ich mir auch mal wieder welche mit Hebemaschen stricken, finde ich einfach schön.
 So sehen sie fertig aus. Haben gepasst und gefallen.
 Für die kleine Schwester sind noch diese Mädelssocken in Größe 28 entstanden.
 Auch aus einer selbst gefärbten Wolle und ein bisschen mit Fimoherzchen und Webband aufgepimpt. Auch die haben der ganz kleinen Dame gut gefallen.

Kommentare:

  1. ...wow, wie aus einem Bilderbuch und die Knöpfchen erst, toll !!!!
    Ich lasse liebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Socken, da würde ich am liebsten auch gleich
    losnadeln;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und schönen guten Morgen,
    super schöne Idee, das du so was tolles geschafft hast
    Ganz liebe Grüße sendet
    Monika aus Hessen

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch echt ne Sucht - nicht wahr...???
    Und wenn sowas Schönes dabei rauskommt - da bin ich doch gern süchtig;-)
    Tolle Socken
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee mit den Labels/bunten Bändern und den Knöpfen. Das hat bestimmt einen hohen Erkennungswert. ;o)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja toll! schönes Muster und die Labels sind auch super

    AntwortenLöschen