Freitag, 9. November 2012

Socken, Socken II

 Heute will ich Euch noch die versprochenen Socken zeigen. Für eine liebe Freundin zum Geburtstag habe ich dieses Paar in Gr. 37 genadelt. Die Sockenwolle ist von Gründl und der Farbverlauf gefällt mir gut. Das Muster habe ichaus dem Verena Sonderheft "In 80 Socken um die Welt" ausgesucht. Ich glaube aus dem ersten Teil. Da ich beide Hefte habe, weiß ich nie, welches das erste oder das zweite war.
 Für den Soh hab ich ganz einfache Stinos gestrickt. Die Wolle wurde im Sommer bei meiner Färbeaktion gefärbt. Die Farben haben ihn so gut gefallen, dass er sich diesen Strang (ist Sommersockenwolle mit Baumwolle) gleich gesichert hat.
 Gestrickt in Größe 45 im Rechts-Links-Mix. Die Farben sind in "echt" viel kräftiger. Bei uns ist seit Tagen Nebelsuppe. Da ist fotografieren eine richtige Herausforderung.

Kommentare:

  1. Ich scheu mich immer, so große Socken zu stricken, weil das kein Ende zu nehmen scheint...
    Aber klasse sehen Deine aus! Vor Allem die 37er.
    Super Farbe!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow sind die toll, die Freundin wird eine Freude haben!!
    Aber auch die Stinos sind super, Männer lieben eben mehr das gewöhnliche und zum stricken sind solche doch eine erholsame Abwechslung!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Da sind Dir ja zwei wunderschöne Paar Socken von der Nadel gehüpft ,Größe 45 sind auch eine Herausforderung und ich bin auch im froh wenn das Paar zu Ende gestrickt sind .

    Liebe Grüße
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Endlich lese mal wieder dass jemand auch große Socken strickt. Deine sind super schön und falls sie Deinem sohn nicht gefallen stelle ich mich in die Reihe der Wartenden schnell an. Ich habe selbst Größe 45 und muss meine Socken immer so groß stricken.
    Pass auf Dich auf und mach Dir einen schönen Sonntag.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ui, sind die Socken für die Freundin chic geworden! ♥
    Und Sohnemann hat Glück, dass Mama auch vor einer satten Größe 45 nicht zurückschreckt. Deine selbstgefärbten sehen ebenfalls fantastisch aus!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen