Dienstag, 11. Dezember 2012

Adventgenuss: Engel basteln

 Märchen- oder Filzwolle befindet sich in diesem Haus mehr als genug. Also schnell die Kartons geholt und losgelegt. Letztes Jahr bekam ich von einer lieben Freundin so einen Engel aus Märchenwolle geschenkt. Er hing dann bis zum Sommer im Schlafzimmer und ist dann wohl während der Renovierung "davongeflogen". Ich wollte unbedingt wieder so einen Engel haben. Also im www gegooglt und diese tolle Anleitung gefunden. 

Diesen Engel (also den mit rot/orangen Schal) verlose ich am 13.12. Wer bis dahin um 22 Uhr einen Kommentar unter diesem Post hinterläßt, nimmt an der Verlosung teil. Natürlich könnt ihr bis dahin auch noch an den anderen Verlosungen (Sternenlicht und Fensterstern) teilnehmen.
Der blau/türkise Engel hat seinen Platz in unserem Wohnzimmer gefunden. Ich mag die "Winterfarben" so gern. Kaum zu glauben, aber eigentlich fehlt mir irgendwie der Zugang zu Engeln. Viele sind mir zu kitschig, viele zu sehr pausbackig besetzt. Der erste Engel, der mein Herz gewonnen hat, ist der Verkündigungsengel von Ostheimer. Er gehört zu unserer Krippe und den mag ich wirklich sehr. Jetzt finde ich auch noch die Märchenwolle Engel so schön, nächstes Jahr kommt bestimmt ein neuer dazu, mal gucken!

Kommentare:

  1. Hallo! Ich hatte ja schon einmal das Glück etwas bei dir zu gewinnen, vielleicht ja noch einmal??? Den Engel finde ich jedenfalls ganz, ganz toll...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    ich habe bisher noch nie gewonnen aber deine Engel sind wunderschön
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo deine Engel sind sooooo schön liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  4. Deine Engel sind echt schön.
    Liebe Grüße aus dem frostigen Norden :)

    Manja

    AntwortenLöschen
  5. Ich bastel auch gern solche Engel, ein bisschen anders, aber da gibt es wohl jede Menge Möglichhkeiten.
    Deine sehen auch super aus
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Ein zauberhafter Engel. Tolle Idee!!
    LG Marry

    AntwortenLöschen
  7. oh ist der Engel schööön, ich nehme gerne an der Verlosung teil ( weil ich ihn gerne haben möchte). Der Ostheimerengel steht auch jedes Jahr bei uns in der Krippe - ich freu mich schon wenn ich ihn wieder aus seinem Versteck holen kann und er mich in den Weihnachtswochen anstrahlen darf
    LG Christiane ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade Deinen tollen Engel gesehen.
    Vielleicht hast Du ja Lust Deinen Engel zu einer Challenge einzureichen?
    Ich würde mich sehr über Deine Teilnahme freuen!
    Hier ist der Link: http://www.scrapthemag.blogspot.de/2012/12/advents-special-teil-4.html

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen