Samstag, 26. Januar 2013

Ich brauche Farbe

 Heute oute ich mich mal und hoffe, dass ich von den Winterliebhabern nicht gelyncht werde: Ich mag den Winter nicht! Ich mag nicht dauernd frieren (bin eben eine Frostbeule) und ich mag keinen Schnee und kein Eis. Wirklich schön finde ich die sonnigen Wintertage, wenn der Schnee glitzert und es milder ist. Bei uns, im bayerischen Donauland, ist die Sonne aber schon seit Wochen sehr geizig mit ihren Strahlen. Das Grau und Weiß tut meiner Laune nicht gut. Also schnell ein bisschen Frühlingsdeko geholt, ist jetzt hier drinnen schon ein bisschen farbiger (die Anleitung für die farbenfrohen Vögel gibt es hier).
 Um die Gemütslage ein bisschen zu verbessern, habe ich mir gestern beim Einkaufen Dinge geleistet, die gut tun. Auf die Wirkung des Lovechock bin ich schon sehr gespannt, werde ihn heute das erste Mal probieren. Nachmittags werden Sohn und ich uns heiße Trinkschokolade genehmigen (der Mann macht heute nachmittag "Kurzurlaub" für 5 Stunden in unserer Sauna im örtlichen Bad, hat er gestern mit 15-minütiger Entspannungsmassage als Gutschein von mir bekommen. Er braucht nach der vergangenen Arbeitswoche dringend Entspannung).
 Blümchen durften gestern auch in den Einkaufskorb hüpfen. Auch ein bisschen Farbe im Winterweißgrau. Tulpen hätte ich gerne gehabt, naja vielleicht nächste Woche.
Montags kommt immer unsere Ökokiste. Dann gibt es lecker Smoothie für alle bis das Obst aufgegessen ist (reicht meist bis Freitag, dann geh ich eh wieder einkaufen). Einfach Obst in den Thermomix und los geht´s. Auch Farbe und "Soulfood" für mich, da ich Smoothies liebe.

Und um gänzlich in sommerliche Laune zu kommen, werde ich heute nachmittag mal potentielle Urlaubsziele angucken. Vielleicht nach Portugal, Italien oder eher Südfrankreich ...

Kommentare:

  1. Deine Deko gefällt mir sehr !!!! Richtig bunt...ich habe auch schon vom Winter genug...obwohl heute sehr schön und sonnig ist.
    Ich habe mich auf der Seite umgesehen, leider die Anleitung für die Vögelchen nicht gefunden...schade, sie gefallen mir sehr.
    Hmmm...auf so ein Smoothie komme ich gerne vorbei, hi, hi....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenede
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. DANKE FÜR DEN LINK !!!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen