Sonntag, 20. Januar 2013

Lieblingskuchen für Euch

 So, heute ist mal wieder ein Post aus der Küche fällig. Vorstellen möchte ich Euch unseren absoluten Lieblings-Schoko-Kuchen. Meine beiden Männer mögen den so gerne, weil er sooooo kakaoig und schokoladig ist, ich mag ihn so gerne, weil es so schnell zu backen geht und sooo saftig ist.
 Das Rezept findet Ihr hier. Einfach alle Zutaten in eine Rührschüssel geben, frau braucht nicht einmal eine Waage, der Becher der sauren Sahne dient als Maßeinheit.
Dann rühre ich so etwa 2 Minuten das Ganze auf höchster Stufe des Handrührgerätes. Das gibt eine richtige "Schokocreme". Ab in die Form und dann in den Ofen.
Dem Mann hat er heute schon gut zum Frühstück geschmeckt und jetzt zum Kaffee genehmige auch ich mir ein Stückchen.

Kommentare:

  1. leeeeecker :D
    schokokuchen geht sowieso immer ;)
    ich wünsch euch einen wunderschönen sonntag!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. mmmh, der Kuchen schmeckt lecker.
    Den gibt es bei uns auch hin und wieder.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wie soll man bei dem Kuchen an Diät denken ,super den werde ich bestimt mal backen .Sei lieb Gegrüßt Karin

    AntwortenLöschen