Mittwoch, 30. Januar 2013

Was Frisches für die Küche

 Ihr wisst ja: Ich brauche momentan Farbe, frische Farben. Unsere Topflappen und Untersetzer sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Also schnell meine Baumwollgarnvorräte (vor langer Zeit mal bei A..i gekauft) geholt und einfach drauf-los-gehäkelt.
 Ein Birnentopflappen, der Stiel könnte etwas schlanker sein, naja, das nächste Mal.
 Ein Apfeluntersetzer aus doppeltem Garn und mit Häkelnadel Nr. 6 gehäkelt. Der liegt als Deko momentan immer auf dem Tisch. Ist sehr praktisch, es können gleich Teekanne oder Töpfe drauf.
 Und ein Apfeltopflappen in Blau. Jetzt gefällt es mir in der Küche schon wieder besser. Auch das Kochen macht da gleich mehr Spaß.
Noch was Frisches für die Küche wollte ich zeigen: unsere Ökokiste von der Woche. Auf vielen Blogs gucke ich immer so gerne in fremde Ökokisten. Nun auch mal unsere, schaun wir mal, ob ich das durchhalte und jede Woche fotografiere. 

Drin waren: Feldsalat, Chinakohl, Karotten, Kohlrabi, Paprika, Rucolasprossen, Bananen, Mandarinen, Orangen, Sweetie, Kiwi

Kommentare:

  1. Ohhhh die Topflappen sind toll geworden❤
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hallo Tolle Idee mit den Topflappen ich mag diese Art die Küche zu dekorieren und gleich auch etwas zu haben um Brandblasen den Kampf anzusagen hahaha sich dir einen lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow..die Topflappen sind super klasse und feiner Ökokisten-Inhalt mmmmh..feini:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. die topflappen sind ja viel zu schön um sie zu verwenden. ich finde der stiel an der birne passt ganz genau, dünner gehäkelt würde er nicht so gut wirken,finde ich :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das soo toll!
    Die guten alten selbstgehäkelten Topflappen sterben doch nie aus! Herrlich!
    Muss mal kramen, irgendwo hab ich noch alte ANNA Hefte, da sind auch massenhaft Anleitungen drin.

    Lecker deine Ökjokiste! Ist das hinten Mangold?
    Den liebe ich mit Knoblauch gedünstet und dann als Kartoffel-,Mangoldauflauf mit Feta verarbeitet... njamnjamnjam :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Merhaba ne sevimli örgüler böyle hepsi çok güzel elinize sağlık arkadaş görüşmek üzere sevgiler size.

    AntwortenLöschen
  7. Deine "Vitamin C -Topflappen" finde ich sehr schoen!
    Ich habe heute zum ersten Mal bei dir vorbei geschaut ... und mich gleich als Leser eingetragen.
    Ueber einen Besuch deinerseits wuerde ich mich freuen. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen