Freitag, 3. Mai 2013

Geburtstagsausflug


 Bevor ich von meinem Geburtstagsausflug erzähle, möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut!


 So, aber nun zum Ausflug: Ich wollte so gerne einmal ein Stück des Jakobswegs gehen. Ja, und ein kleines Stück davon liegt sogar bei uns in der Oberpfalz. Also machten wir uns auf den Weg ins Lauterachtal.

  Überall wunderschön blühende (Ginsterbüsche sind es nicht! Vielen Dank Ihr Lieben für die Antworten!) Schlehenbüsche. Ein wahres Frühlingsblütenmeer.
  
 
 Als wir ein gutes Stück des Wegs gegangen waren, tauchten auf einmal Alpakas in einem großen Gehege auf. Sehr kuschelige Tiere und tolle Wolllieferanten.
 Die Landschaft zu betrachten hat so gut getan! Ein kleines Flusstal mit fast! unberührter Natur.
 
 Immer wieder sind wir auf die Jakobsmuschel gestoßen. Der Sohn hat sie immer gesucht und hat dabei gar nicht gemerkt, dass er ganz uncool und langweilig wandern geht.
 Auf dem Rückweg hat der Sohn viele, richtig große, Schnecken gefunden. Auch einige leere Schneckenhäuschen hat er gesammelt. Wir haben viel Natur gesehen und erlebt. Das kann sogar einen 15,5 jährigen Pubertier faszinieren.
Hinterher ging es  in die Hammermühle. Ein toller Demeterhof mit Taverne, Biergarten und kleinem Hofladen. Wir haben gut gegessen (nach dem Wandern waren wir sowas von hungrig) und im Hofladen hat der Mann etwas Wurst von glücklichen Rindern eingekauft.

Es war ein toller Ausflug und wer in der Nähe wohnt, dem kann ich es nur empfehlen!

Kommentare:

  1. Hüstel: ich denk mal, es sind Schlehen, die jetzt überall blühen.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Das hätte ich auch gesagt. Auf keinen Fall Ginster. Der blüht gelb und sieht ganz anders aus.
    :-)
    viele Grüße und nachträgliche Glückwünsche
    Ele

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein ganz toller Tag und nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch. Übrigens haben die beiden Mädels recht..das ist kein Ginster...
    Am Besten Du gibts mal bei Google "Ginster" ein..dann wirst Du ganz viele gelbe Blüteh sehen.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen