Sonntag, 9. Juni 2013

Sonntagsfreude

 Meinen Sonntag werde ich heute vorwiegend in unserem Strandkorb verbringen. Sonne und Wärme! Einfach herrlich! Nachdem ich gestern ganz fleissig an der Nähmaschine war, kann ich heute im Strandkorb faulenzen, lesen und ein bisschen stricken.
 Eine große Freude war heute für mich, dass die gestern eingepflanzten Gurkenpflänzchen nicht von den Schnecken aufgefressen wurden. Die Holzspäne-Barriere hat wohl geholfen. Die letzten Pflänzchen haben die Schnecken ratzkahl abgefressen. Das gestern eingepflanzte Petersilietöpfchen ist heute nicht mehr da ... ich mag keine Schnecken.
Eine Freude sind mir heute auch die neu entstehenden bunten Häkelkissen-Platten. Ich mag Farbe ....

Sonntagsfreuden wurden von Frau kreativberg ins Leben gerufen. Wer noch mehr Sonntagsfreuden sehen möchte guckt hier.

Kommentare:

  1. Genieße die Sonne und hab einen schönen Sonntag. Hier hat heute leider Gewitterregen Einzug gehalten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ..so schöne Kissenplatten!! Aber was ist das für eine Häkelnadel?? Die kenne ich nicht, aber sie sieht "bequem" aus.
    viele Grüße
    Ele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ele,

      die Häkelnadel ist von der Firma Addi und ich glaube heisst "Swing". Ich habe sie schon recht lange. Sie ist wirklich sehr bequem. Handschmerzen bekomme ich, auch wenn ich richtig viel damit mache, gar nicht mehr. Mit den herkömmlichen Häkelnadeln war das oft schon so.

      Liebe Grüße,

      Martina

      Löschen
  3. Oh.... was für ein herrliches Plätzchen dieser Strandkorb. Da würd ich´s mir auch gern gemütlich machen..... eine Häkelarbeit hätt ich auch - nur nicht ganz so bunt wie Deine ;o)
    Aber die Kissenplatte schaut echt vielversprechend aus!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!
    Och ja, nen Sonntag im Strandkorb mit bunter Häkelei... das ist ja Genuss pur! :)
    Und Schnecken sind echt die Pest.
    Dein Rhabarbersirup sieht übrigens lecker aus!

    Dir einen tollen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen